Warum muss unsere Katze ihr frisches Katzenklo sofort wieder benutzen?

9 Antworten

Sie findet es supertoll! Du liebst vermutlich auch ein frisch duftendes Handtuch oder das frisch bezogene Bett, oder? Sie belohnt Dich damit auch fürs Saubermachen!

Meine Katzen sind nicht nur bei ihrem Katzenklo darauf bedacht, es sofort zu benutzen- sie freuen sich auch wahnsinnig wenn ich das Bett neu beziehe. Meiner Meinung nach freuen sie sich über diese Geruchsneutralisation um ihren heißgeliebten Platz mit ihrem Geruch markieren zu können. Ähnlich vielleicht wie bei einem Kind, dem man Stifte und ein großes weißes Blatt Papier hinlegt.

Das ist bei meinen Katzen ähnlich.Zweien ist es total egal, aber die Dritte geht immer sofort aufs frische Klo. Egal ob sie gerade erst war, es muss sofort "Eingeweiht" werden. Ich denke auch, dass es dem Markieren "das ist meins" dient.

Da liegst Du Gedanklich auf dem richtigen Weg, denn Katzen mögen keine "Neuen" Gerüche bzw. muss alles wieder zum "Alten" abgestimmt werden...

Du kannst Ihr ja mal ein selbstreinigendes Katzenklo kaufen, dann hat sie den ganzen Tag etwas zu tun :-)

Mehr Infos findest Du hier: http://www.litter-robot.eu

Liebe Grüße, Cornelia

smile
Fragesteller

Musste gerade grinsen. Hab's mir bildlich vorgestellt...