Warum muss unsere Katze ihr frisches Katzenklo sofort wieder benutzen?

7 Antworten

Sie findet es supertoll! Du liebst vermutlich auch ein frisch duftendes Handtuch oder das frisch bezogene Bett, oder? Sie belohnt Dich damit auch fürs Saubermachen!

Woher ich das weiß:Hobby – Katzenfan

Meine Katzen sind nicht nur bei ihrem Katzenklo darauf bedacht, es sofort zu benutzen- sie freuen sich auch wahnsinnig wenn ich das Bett neu beziehe. Meiner Meinung nach freuen sie sich über diese Geruchsneutralisation um ihren heißgeliebten Platz mit ihrem Geruch markieren zu können. Ähnlich vielleicht wie bei einem Kind, dem man Stifte und ein großes weißes Blatt Papier hinlegt.

Das ist bei meinen Katzen ähnlich.Zweien ist es total egal, aber die Dritte geht immer sofort aufs frische Klo. Egal ob sie gerade erst war, es muss sofort "Eingeweiht" werden. Ich denke auch, dass es dem Markieren "das ist meins" dient.

Beim Saubermachen stehen meine zwei schon Schlange und behindern mich regelrecht bei der Arbeit. Dann kommt sofort der Kampf, wer den Sprung in die Kiste zuerst schafft. Der/Die erste macht dann gleich rein, der/die zweite zieht beleidigt ab.

@ critter: Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt :-) - ist echt niedlich und absolut witzig...

0

Sie möchte Dir damit sagen, daß sie Deine Arbeit anerkennt und daß das Klo perfekt gereinigt ist, so gut, daß man drauf gehen mag :-)

:-)

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?