Warum muss unsere Katze ihr frisches Katzenklo sofort wieder benutzen?

7 Antworten

Beim Saubermachen stehen meine zwei schon Schlange und behindern mich regelrecht bei der Arbeit. Dann kommt sofort der Kampf, wer den Sprung in die Kiste zuerst schafft. Der/Die erste macht dann gleich rein, der/die zweite zieht beleidigt ab.

@ critter: Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt :-) - ist echt niedlich und absolut witzig...

0

Meine Katzen sind nicht nur bei ihrem Katzenklo darauf bedacht, es sofort zu benutzen- sie freuen sich auch wahnsinnig wenn ich das Bett neu beziehe. Meiner Meinung nach freuen sie sich über diese Geruchsneutralisation um ihren heißgeliebten Platz mit ihrem Geruch markieren zu können. Ähnlich vielleicht wie bei einem Kind, dem man Stifte und ein großes weißes Blatt Papier hinlegt.

Das ist bei meinen Katzen ähnlich.Zweien ist es total egal, aber die Dritte geht immer sofort aufs frische Klo. Egal ob sie gerade erst war, es muss sofort "Eingeweiht" werden. Ich denke auch, dass es dem Markieren "das ist meins" dient.

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Katzenklo riecht sehr stark

natürlich nehmen wir die Klumpen 2x am Tag raus, aber das Klo (mit Gehäuse) riecht extrem unangenehm. Die eine Katze wollte eben auf den Balkon um in den Blumentopf zu kacken. Ins Katzenklo wollte die nicht. Auch das Sreu riecht nicht gut, aber der Uringeruch ist übel. Was kann ich jetzt sofort machen ? Und was hilft dann täglich ? Desinfektionsspray ? mit chlor auswaschen ( unsere Katzen lieben den Geruch, aber dann riecht ja auch die Wohnung,
Brauche super Tipps.

...zur Frage

Katzenklo im zimmer stinkt auch nach dem sauber machen gibt es ein spray oder so was ähnliches wo man den Geruch im Zimmer reduzieren kann ohne die Katzen zu?

Katze Klo Zimmer

...zur Frage

katze macht nebens klo

Ich weiss so langsam nicht mehr was man machen soll. Meine Katze(3) hat die neue Marotte einmal am Tag neben den Klo pipi zu machen und am liebsten immer die selbe stelle, das hat sie früher nie gemacht, nur wenn ihr das Klo zu dreckig war. Aber nun macht sie das sogar wenn es sauber ist. Wir haben schon das Klo auf die Stelle gestellt aber dann macht sie einfach daneben. Meist passiert das wohl in den Morgenstunden denn wenn ich aufsteh ist dort eine Pfütze oder man findet abends eine und die Katze weiss auch genau was sie angestellt hat und geht in die Ecke wo sie immer sitzt wenn sie aerger bekommt. Unsere zweite Katze macht das nicht die geht immer aufs klo normal. Das Katzenklo wird jeden Tag ausgesiebt, manchmal auch abends ein zweites mal vorm zu bett gehn und alles zwei bis drei Tage das Streu ausgewechselt. Je nach dem wie dreckig es ist. Ausser immer jeden Tag den ganz flur zu wischen, damit es auch net nacht Urin stinkt, weiss ich nicht mehr was man machen soll. Essig auf die Stelle hat nichts gebracht oder andere Putzmittel die Starktrichen. Gibt es iwas anderes was man machen kann?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?