Katze an neuen Ort vom Katzenklo gewöhnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem. Lass etwas Pipi drin, falls sie verstört sind. Du kannst die Stelle auch in kleinen Schritten verändern. Ich stelle hin, wo es mir grad passt. Die wissen schon, dass man da rein macht. Mach es einfach immer sauber, dass es nicht abschreckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
MaryK2002
Fragesteller

Danke!

Bei 2 Katzen sollte es mindestens 2, besser 3 Klos geben! Wenn du nur eins hast, ist das zu wenig. Meine Katzen hatten nie ein Problem damit, eins der klos zu finden und zu benutzen, wenn ich die Mal innerhalb des selben Raumes umgestellt habe oder auch wenn sie zur Eingewöhnung nur in einem Raum waren und die Klos dann als sie in die komplette Wohnung konnten in einem anderen Raum standen. Du kannst sie Mal vors klo setzen, um es ihnen zu zeigen, das müsste aber eigentlich nicht nötig sein.

MaryK2002
Fragesteller

Okey Danke!🤗🤗

WilliamDeWorde  24.05.2023, 14:28

Die Regelung kannst du so pauschal nicht aufrecht erhalten, auch wenn es überall so geschrieben wird. Es hängt davon ab, wie oft das Klo gereinigt wird und wie verwandt die Katzen miteinander sind. - ich hatte mal mit den Kitten 7 Stück. Da kannst du nicht 8 Klos aufstellen.

anonym0507  24.05.2023, 14:31
@WilliamDeWorde

Mindestens 2 sollten es aber unbedingt sein, da Katzen naturgemäß gerne das große Geschäft vom kleinen trennen. Und gerade bei 2 Katzen reicht ein Klo in den seltensten Fällen dauerhaft. Meine beiden Katzen hatten länger 2 Klos - bis eine angefangen hat, das große Geschäft daneben zu machen. Ich habe erst versucht, das Klo öfter täglich sauber zu machen, hat aber nichts gebracht. Erst ein drittes Klo hat geholfen. Wenn eine Katze wirft braucht natürlich nicht jedes kitten ein eigenes Klo, in der Regel ziehen die ja auch mit 12 Wochen aus.

WilliamDeWorde  24.05.2023, 14:34
@anonym0507

Nix gegen 2. Ich berichte mal von heute morgen: 3 Klos, 4 Katzen: alle auf dasselbe gegangen und Haufen übereinander gesetzt. Muss man nicht haben. Ist aber nicht gelogen.