Katze geht nicht aufs Katzenklo?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn die Katze es gewohnt ist, immer draußen zu gehen, woher soll sie denn wissen, dass sie auch aufs Katzenklo gehen kann? Es kann sein, dass Erziehung mit viel Geduld hilft, aber eine Garantie ist das auch nicht. Nehmt die Mietze an den Seiten und führt sie zum Klo und kratzt mit den Fingern ein bisschen im Streu rum. Nicht schimpfen, wenn sie woanders im Haus hinmacht. Belohnen, wenn sie aufs Katzenklo geht. Vielleicht lernt sie es ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist ein Katzenklo nur ein Notbehelf. Ein Katze ist ein unabhängiges Tier und will frei in der Umgebung streunen, daher wird sie immer raus gehen wenn es geht.

Vielleicht hat sie die Funktion des katzenklos noch nicht verstanden, woher soll sie so etwas kennen, wenn sie immer Freigänger war ?

Habt ihr es ihr deutlich gezeigt ? Sie auch mehmals reinsetzen und mit den Finngern scharren, vielleicht kapiert sie es dann.

Kommentar von lilly20003
04.11.2015, 15:01

Ich hab vergessen zu sagen das sie es schon EINMAL benutzt hat. Das War allerdings als meine Eltern für ein paar tage weg waren. Also hat sie sozusagen aus Protest ins Klo gemacht. Aber sie kennt dir Funktion schon

0

Falsches Klo, falsches Streu,zu wenig Klos, falscher Standort.

Ursachen gibt es viele

wir hatten unsere Katzen als sie klein waren und noch nicht raus sind schnell Stubenrein bekommen sobald die dann aber immer öfters draußen waren verrichteten die zu fast schon zu 100% ihr Geschäft draußen.
Wenn wir sie mal zu lange drin lassen geht sie auch erst   aufs Katzenklo wenn sie es wahrscheinlich nicht mehr aushalten.

Warum willst du das aber ändern?

Habt ihr sie schonmal einfach reingesetzt ? Katzen lieben es zu scharren wenn sie mal müssen . Bei meinen beiden hat das gut geklappt

Wenn sie dringend muss geht sie bestimmt! :-) Meine Katze war schon länger als einen halben Tag alleine und hat es sich sozusagen verdrückt.

Also unsere Katze hat auch ein Katzenklo, und sie weiß dass sie es benutzen kann. Aber sie "erledigt" ihr Geschäft auch immer Draußen. Nur wenn wir mal weg sind, und es dringend ist geht sie auf ihr Klo.

Sie wird schon gehen, wenn sie dringend muss ;)

Andere Frage: Was heißt "zugelaufen"? Ihr habt aber jetzt keinem ne Katze geklaut, die sich nur verirrt hat, oder?

Kommentar von lilly20003
04.11.2015, 14:57

Ich und meine Freundin sind abends mal ein bisschen in der Gegend rumgegangen und haben die Katze gesehen und gestreichelt und sind wieder nachhause gegangen aber die Katze ist uns gefolgt und da wir die Nacht draußen im Garten gezeltet haben ist sie sogar mit ins Zelt gegangen. Darauf kam sie jeden Tag wieder. (Die Besitzer wohnen ganz in der nähe und nehmen Katzen aus dem tierheim auf und freuen sich daher wenn die Katzen neue Besitzer finden) so haben wir sie bekommen

0

Was möchtest Du wissen?