Hilfe Hund über Nacht riesige Schwellung??

7 Antworten

Das wird eher eine Wasser-/ Eiteransammlung oder ähnliches sein.

Würde damit auf jeden Fall heute oder spätestens morgen früh noch zum Tierarzt, denn wenn das so schnell so doll angeschwollen ist, könnte es wenn es weiter anschwillt wichtige Nerven oder Arterien abdrücken, was alle möglichen Folgen haben kann.

Es gibt auch Tierkliniken, die Samstags ganz normal Sprechstunde haben, ohne Feiertags oder Notfallzuschläge.

Das könnte eine Speicheldrüsenentzündung sein. Ein Tumor wächst nicht von einem Tag auf den anderen. Mach dir nicht zuviele Sorgen und warte den Tierarzttermin ab.

honeylover
Fragesteller

Die Scheiße ist auch dass wir Freitag haben. Es ist super schwer über Wochenende Tierarzt Termine zu bekommen …. Denkst du wenn ich erst am Montag einen bekomme, stirbt er ?

DayBreaker231  08.09.2023, 15:12
@honeylover

Da die Schwellung sich sehr schnell gebildet hat, würde ich die, wenn dich dein regulärer Tierarzt nicht dazwischen schieben kann zum Notfalltierarzt raten, die haben auch am Wochenende auf, kostet zwar mehr, aber je schneller desto besser.

Flauschy  08.09.2023, 15:41
@honeylover

Er wird nicht sterben aber er hat Schmerzen. Wenn du jetzt beim Tierarzt anrufst und schilderst wie dein Hund aussieht dann bekommst du vermutlich heute noch einen Termin, eventuell mit Wartezeit.

Deamonia  08.09.2023, 15:43
@Flauschy
Er wird nicht sterben aber er hat Schmerzen.

Das kann man nie wissen, so eine riesige Schwellung kann schnell mal eine wichtige Ader im Hals abdrücken...

Sandkorn  08.09.2023, 16:31
@honeylover

Wenn Du gleich in der Tierklinik anrufst und den Fall schilderst wirst Du bestimmt heute noch einen Termin bekommen, für einen Notfall haben die immer Zeit.

Wenn du den Stab direkt unter der Haut fühlen kannst -

und ein normaler Bauchnabelstecker von der Länge her reinpassen könnte -

dann ist es mit großer Sicherheit viel zu kurz und damit zwangsläufig auch viel zu flach gestochen worden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Sieht nach einer entzündeten Zahntasche mit viel Eiter aus.

Wenn es wirklich so schnell kam, schließe ich Krebs aus.

Ab zum Arzt.

Geh zum Tierarzt heute! Kann eine Allergie, ein Abszess oder was auch immer alles sein.