HILFE, Eltern gegen ausländischen Freund?

7 Antworten

Jesus!

Es geht nicht darum, dass es jemand sein könnte der aus England oder Frankreich kommt, sondern deine mutter hat schlichtweg Vorurteile was Afrikaner betrifft.

Daran sollte sie arbeiten, denn damit kommt sie nur in NPD/afd kreisen weiter.

Natürlich habt ihr eine Zukunft.

Du musst aber damit rechnen, dass dir Menschen begegnen, die genauso beschränkt (sorry) denken wie deine mutter.

turnmami  11.02.2018, 17:33

Du findest es also beschränkt, wenn man sich um seine 15jährige Tochter Sorgen macht?? Ganz toll!!

MonaUnicorn  11.02.2018, 17:34
@turnmami

Nein, ich finde es beschränkt Vorurteile gegen jemanden zu haben, der ne andere Hautfarbe hat.

Wie oben erwähnt, schreibt die te dass ihre mutter sagt, wäre er Franzose oder Engländer, wäre es was anderes. Was sind Franzosen und Engländer?

Genau. Weiß.

vollstrecker20  12.02.2018, 17:47
@MonaUnicorn

MonaUnicorn: Stimmt, eigentlich albernes Argument. Gibt ja überhaupt keine farbigen Franzosen und Engländer.

Fair wäre wenn die Eltern sich mal bemühen würden, den Freund der Tochter näher kennen zu lernen.

Andere Menschen aufgrund ihrer Ethnie abzulehnen ist genauso bescheuert, wie Kritiker der Asylpolitik mit Nazis zu vergleichen.

Hallo!

Das Problem ist, daß Deine Eltern Deinem Freund natürlich Hausverbot erteilen können, was aber ziemlich unklug von ihnen wäre, da sie damit rechnen müssten, ihre Tochter dadurch zu verlieren.

Laß Dir Deinen Freund nicht madig machen! Er ist, wie Du ihn beschreibst, ein netter, intelligenter Typ. Da er kein Muslim ist, brauchen sich Deine Eltern auch gar keine Sorgen um Dich zu machen. Steh zu ihm! Das würde ich jedem raten, der in Deiner Situation ist.

Was sagen denn die Eltern Deines Freundes zu der ganzen Sache? Hast Du sie schon kennengelernt? Trefft Euch doch bei ihnen.

Mrsleyyyhla
Fragesteller

Danke für die Antwort

Aufjeden fall, Nein die Eltern habe ich noch nicht kennengelernt, und das problem ist, das meine Eltern mir sogar verbieten, das ich ihn treffe. Ich kann mich nicht ständig heimlich treffen und ich habe Angst, das meine eltern schlimme maßnahmen und Konsequenzen auf mich zukommen wenn ich mich gegen sie wiedersetze.

Henryettex  11.02.2018, 15:32
@Mrsleyyyhla

Ich weiß nicht, ob Deine Eltern es Dir wirksam verbieten können, Dich mit ihm zu treffen. Hausarrest. Hausverbot. Das können sie wohl alles durchziehen. Aber sie können Dir ja nicht verbieten, beispielsweise eine Freundin zu besuchen. Zur Schule oder zum Sport, falls Du welchen machst, gehst Du auch und musst dazu das Haus verlassen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Aber unterschätze eines nicht: solche Hürden, wie Deine Eltern sie aufstellen, können Euch als Paar zwar zusammenschweißen. Sie können auf lange Sicht genausogut aber auch das genaue Gegenteil bewirken. Damit meine ich nicht einmal eventuelle negative Äußerungen Deiner Eltern über die Herkunft Deines Freundes. Stell Dir vor, Ihr zieht das jetzt durch bis Du 18 bist. Diese ganze Heimlichkeit. Das ist für Euch beide eine Ausnahmesituation. Dann plötzlich dürft Ihr Euch sehen weil es niemand mehr verbieten kann. Es klingt jetzt vielleicht nicht nachvollziehbar für Dich, aber plötzlich müsst Ihr Euch und Euren Alltag neu definieren. Besser kann ich es nicht erklären. Vielleicht ist es so ähnlich wie bei einem Paar, das an verschiedenen Orten lebt, sich super versteht und liebt, aber das Zusammenziehen in eine gemeinsame Wohnung nicht hinbekommt und sich schnell trennt.

Wie auch immer: ich wünsche Euch, daß Ihr es hinbekommt. Ich wünsche Euch, daß Deine Eltern sich entspannen. Und ich wünsche Dir und Deinen Eltern ein gutes Verhältnis.

Mrsleyyyhla
Fragesteller
@Henryettex

Tausend danke das du dir zeit für mich genommen hast. Es hilft mir weiter sowas zu hören und macht mich sicherer

Ich werde auf keinen fall aufgeben. Ich werde das auch durchziehen.

Dankeschön

Deine Mutter erzählt Blödsinn. Wenn du ihn liebst und weißt, dass er ein netter Junge ist, dann höre auf dein Herz und nicht auf deine Mutter.

Mrsleyyyhla
Fragesteller

Danke. Das muntert mich auf, aber sie kann mir alles verbieten.

Mrsleyyyhla
Fragesteller
@ShatteredSoul

Sie hat mir aber gesagt, das sie das ahnt und wenn sie es herausbekommt, gibt es ärger

Mrsleyyyhla
Fragesteller

ja und das werde ich auch

Überzeugen kannst Du sie schon mal nicht. Sie denken, wie sie denken.

Du wirst Dich widersetzen müssen, das wird ein harter Kampf und es wird immer und immer wieder Streit geben, ggf. Hausarrest, Verbote, regelmäßige Diskussionen und Streits, aber wenn Du das wirklich willst, musst Du da durch, bis Du ausziehen kannst.

Du bist erst 15, da kann Dir Deine Mutter immer noch den Umgang verbieten. Ist er denn wirklich erst 17, oder stimmt das gar nicht? Viele junge Migranten geben falsche Geburtsdaten an, um mehr Vorteile zu haben, z.B. Förderung, Unterkunft, Nachzug uvm. Dein Vertrauen in Ehren, trotzdem solltest Du auf Deine Mutter hören, Du bist noch Schülerin, was wird, wenn Du plötzlich schwanger bist von ihm, er wird es doch kaum bei einer reinen Freundschaft belassen.

Mrsleyyyhla
Fragesteller

Ja er ist wirklich 17. Und klar weiß ich das, aber wenn du ihn kennen würdest, dann würdest du wissen, das er ein ehrlicher mensch ist und ein Mensch der Verstand hat. Das ich schwanger werde, wird nicht passieren.