Meine Eltern nehmen mich nie Ernst?

6 Antworten

Du solltest mit Deinen Eltern sprechen. Am besten einzeln. Und ihnen erklären, wie verletzend ihr Verhalten für Dich ist. Jeder war mal in der Pubertät. Das ist schon für die Betroffenen schwer und kompliziert genug. Wünsch Dir von Deinen Eltern, dass sie Verständnisvoller sind und Dich ernster nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag das deine Lehrer und sie soll das Jugendamt einschalten ! sag das du Trauma oder so depression hast dann bist du hoffentlich weg und glücklich. Man kann sich Eltern nicht aussuchen! Nicht immer gibt es gute Mütter und Väter ist leider so ! nimm dir das nicht persön Die haben ein Knall

Hey, also normal ist das nicht.

Eltern sollten ihren Kindern zuhören und sie und ihre Probleme ernst nehmen.

Sprich am besten mit einer Lehrerin oder einem Lehrer, der/dem du vertraust.

Ich könnte mir vorstellen, dass dann erst ein Gespräch mit der Lehrerin/dem Lehrer gemacht wird und wenn das nicht klappt wird dann vielleicht das Jugendamt eingeschaltet.

Ich würde dir wirklich raten das zu machen, denn deine Probleme, Gefühle, usw. sind wichtig und sollten nicht ignoriert oder belustigt werden.

Ich bin mir sicher, dass du stark bist und das schaffen wirst. ^^

Das ist nicht normal. Deine Eltern haben einfach einen Knall.

Ich bin auch 13 und das liegt sicher nicht an der Pubertät eher an deinen Eltern... hast du schonmal versucht mit ihnen zu reden?

verreisterNutzer  06.01.2022, 20:33

Ich hab ihnen Mal gesagt, dass die sich immer über mich lustig machen und die meinten, dass ich keinen Humor habe.

ka12345949  06.01.2022, 20:35
@verreisterNutzer

Vielleicht solltest du dann eine andere Peron suchen/haben mit der du über deine Probleme reden kannst ohne das sie/er sich lustig macht. Du kannst auch gerne mit mir reden