Wieso muss ich weinen wenn andere weinen?

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen, solche Persönlichkeitsveränderungen treten häufig auf, mach dir nichts draus weinen ist nichts schlimmes und auch nichts was einem peinlich sein muss. Die Einen weinen schneller die Anderen langsamer. Mach dir keinen Kopf!

LG Doc

Weil du mit ihnen fühlst. Das bedeutet einfach nur dass du dich sehr gut in Personen einfühlen kannst und das ist nicht schlimm im Gegenteil ich finde das ist eine sehr gute Eigenschaft. Mir ist das auch schon passiert. Neulich hab ich ein Youtubevideo gesehen wo ein Mädchen geheult hat weil sie eine Katze geschenkt bekommen hat und das hat mich so berührt dass ich mitweinen musste. Als meine Schwester Depressionen hatte hab ich auch oft mit ihr geweint weil mir ihr Zustand so nahe ging. Du siehst das ist nur menschlich mach dir also keinen Kopf!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ursache könnten die Spiegelneuronen sein. "Spiegelneuronen sind ein Resonanzsystem im Gehirn, das Gefühle und Stimmungen anderer Menschen beim Empfänger zum Erklingen bringt. Das Einmalige an den Nervenzellen ist, dass sie bereits Signale aussenden, wenn jemand eine Handlung nur beobachtet." (Wikipedia).

Wenn du mit dir selbst so beschäftigt bist bzw. nur auf dich selbst konzentrierst, dann gelingt es dir besser dich zu distanzieren.