Was darauf antworten wenn jemand nach dem Grund von Weinen fragt?

6 Antworten

Wieso sagst du ihnen nicht einfach, dass es nur ein paar aufgestaute Gefühle von etwas länger her waren. Was genau passiert ist und wann, hat keinen weiter zu interessieren, wenn du das nicht sagen willst.

Habe ich und sie haben trotzdem noch weitergehakt was denn vorgefallen ist ob ich Probleme in der Familie habe etc etc

0

Habe ich und sie haben trotzdem noch weitergehakt was denn vorgefallen ist ob ich Probleme in der Familie habe etc etc

0

Dann sag ihnen einfach klipp und klar, dass sie das nichts angeht.

0

Es tut mir echt leid was auch immer passiert ist, aber jetzt nicht um den heißen Brei zu reden hebe ich dir einfach mal einpaar Tips.

  1. Da viele wahrscheinlich dich nicht richtig kennen, könntest du ihnen sagen das irgendeine gute Freundin von dir umzieht, und du deshalb so drauf warst.

2 . Du könntest auch sagen das du dich mit deiner mom/dad etwas gestritten hast und jetzt im Nachhinein einsiehst das du falsch lagst und die Gefühle deiner Mutter/ Vater verletzt hast.

  1. Mehr fällt mir nicht ein 😂 Aber trotzdem gute Besserung Und ich hoffe das klärt sich

Dankeschön :)

0

Also erstmal finde ich die Reaktion deiner Klassenkameraden toll. Statt sich einfach zu denken "So ne Spinnerin" machen sie sich anscheinend eher Sorgen um dich und fragen deshalb.

Erstmal solltest du feststellen, was der Grund ist. Was du betreiben willst ist Symptombekämpfung, während du nichts an der Ursache änderst.

Wie du antworten könntest? Gute Frage. Als ich merkte, dass es mir schlecht ging und ich in der Klasse saß, hab ich gefragt ob ich rausgehen kann, da es mir nicht gut geht. Das wurde mir auch bewilligt. Dadurch könntest du dich früh genug aus der Aufmerksamkeit ziehen und dich erstmal beruhigen.

Das habe ich auch getan und mich am Klo "ausgeheult" und probiert zu beruhigen. Leider sehe ich schon total verheult aus wenn ich noch nicht einmal weine. Und nachdem ich geweint habe sieht man mir noch stundenland and dass ich geweint habe und das geht leider gar nicht weg. :/

0

Oft weinen. (Pubertät, Emotional, Sensibel).

Hallo .. Ich habe ein "Problem" und zwar weine ich sehr oft und mir geht es dann schlecht und ich bin traurig, meißtens ohne Grund. Ich habe eben ein trauriges Video in Facebook geguckt, wo es über eine Familie ging. Das Video war echt traurig und mir kamen direkt die Tränen geflossen, was eigentlich völlig normal ist, dass man bei sowas weint. Nur ich weine ziemlich oft und wie oben in der Überschrift steht "Sensibel", mich verletzt eine kleine Kleinigkeit und ich weine einfach direkt los. Ich bin so ein emotionaler Mensch und ich weine wirklich fast 24/7 (:D) Es ist eigentlich keine Schwäche, kann man doch eigentlich auch zu Stärke zählen, das man Gefühle zeigen kann oder? Ich bin übrigens ein Mädchen und noch mitten in der Pubertät. Ist das normal da? Ahja, bin Schütze, diese sollen ja emotional sein

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?