Hilfe bekommen bei SVV?

8 Antworten

Wende dich an eine Familienhilfe. Die helfen dir, setzen sich mit deinen Eltern in Verbindung und auch mit der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

Ich kann dir auch anbieten, mit mir zu reden bzw. zu schreiben, ganz wie du möchtest, aber ich glaube, dass dir auf lange Zeit, zusätzlich eine professionelle Unterstützung helfen könnte. Aber das musst du natürlich wollen und die Entscheidung liegt bei dir.

Wenn du einfach nur reden möchtest, melde dich ruhig. :-)

Hallo lifexless,

großer Selbsthass oder fühlst du dich nicht angenommen?

Du bist ein Wertvoller Mensch und machst etwas sehr richtig!

Du holst Dir Hilfe!

Was würde ich an deiner Stelle tun?

Ich würde mit "Die Nummer gegen Kummer" telefonieren bzw chatten! Die Nummer findest Du im Internet!

Das ist Anonym und kostenlos!

Ausserdem würde ich trotzdem mit deinem Arzt sprechen oder mir einen neuen Suchen!

Auf der Kasse ärztlichen Webseite findet man Adressen!

Dann ab zum Arzt und mir eine Überweisung für einen Kinder und Jugend Psychologin geben lassen in Fachrichtung Verhaltenstherapie!

Warum? Damit Sie dich unterstützen kann damit aufzuhören!

Ausserdem kann Sie sich mit deinen Eltern mal unterhalten...

Gute Besserung,

Jürgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eine schwere Depression!

Mittlerweile gibt es in jeder größeren Stadt Beratungsstellen für Jugendliche, die vom Kreis finanziert werden. Vielleicht informierst du dich da mal.

Wenn du alles schwachsinnig findest, ist dir auch nicht wirklich zu helfen.

Wenn du deinen Arzt nicht sympathisch findest, was spricht dagegen zu einem anderen zu gehen?