Schuldgefühle gegenüber meiner Mutter?

5 Antworten

Halte den Kontakt auch weiterhin per telefon /email etc mit deiner mutter und besuche sie regelmäßig.

Deine Mutter wird schon verständnis dafür zeigen das du jetzt auch mal zu deinem vater willst.

Besuch deine Mutter regelmässig und halte viel Kontakt mit ihr dann sollte es passen

Wenn du es nicht tust wird sie traurig werden

Irgendwann sollte man die eigenen Entscheidungen treffen. Ich denke, bei Dir ist das jetzt der richtige Zeitpunkt. Also musst Du kein schlechtes Gewissen haben. Verabrede doch mit Deiner Mutter, dass Du sie regelmäßig besuchen kommst - vielleicht mal über das eine und andere Wochenende. 😉 Auch sie muss loslassen lernen.

Eltern wissen, dass irgendwann der Abnabelungsprozess beginnt. Wenn Du regelmäßig Kontakt hälst, sollte das schon passen.

Meist ist es ja die Mutter, die die Trennung will. Du warst jetzt einige Zeit bei ihr. Das muss sie aushalten, dass du jetzt auch mal zum Vater willst.