Hilfe bei spanisch HA?

2 Antworten

Nur so als Tipp: Es ist besser, wenn du den Text reinstellst. Sonst müssen diejenigen, die dir Antworten, den Text selbst reintippen.

Der Text ist gut. Es sind Kleinigkeiten, die man verbessern kann und 1-2 Fehlerchen.

  • bonito e interesante (vor mit i-Laut beginnenden Wörtern wird y zu e)
  • me encanta su música y cultura (um nicht nach 2x México nun mexicana zu wiederholen. Außerdem müsste es mexicanas heißen, wel es sich auf zwei Substantive bezieht)
  • Estas [playas] son perfectas... (auch hier Wiederholungen vermeiden)
  • ... cerca de la playa (im Singular, das ist wie in Strandnähe, es geht nicht um die einzelnen Strände sondern um die allgemeine Erreichbarkeit)
  • Dann wiederholst du in 2 Sätzen 3x también. Lass das 1. stehen (También hay muchas tiendas...), streiche das 2. (El país también...) und 3 (que también son preciosas).
  • El país tiene muchas islas[,] que son preciosas muss es dann heißen. Das reicht ja. Und vor que kommt kein Komma. Kommas bedeuten im Spanischen eher kurze Redepausen oder Einwürfe, nicht eine Einteilung in Haupt- und Nebensatz.
  • Der nächste Absatz fängt wieder mit ...También... an. Lass es weg.
  • Der Übergang zum nächsten Satz wirkt etwas holprig. Ich würde das etwas einleiten: Tanto que me encantaría...
  • burritos y tacos auténticos. Das qualifizierende Adjektiv besser nachgestellt. Sonst wirkt es übertrieben wie aus einem Werbespot.
  • La cocina mexicana es piante y muy deliciosa. Hier würde ich also mexicana mit reinbringen, denn es wurde schon lange nicht mehr erwähnt.
  • Danach muss es aber wieder weggelassen werden: Las tradiciones [también] son REALMENTE interesantes.-- Lass hier wieder también weg, was eintönig wäre, und steigere es ein bischen mit realmente.
  • Am Ende steht nur Gracias. Vielleicht wäre noch eine kleine Anmerkung besser: Gracias por la atención.

Bis auf Kleinigkeiten ganz in Ordnung.

Abitur172
Fragesteller

wie zum Beispiel? Vielen Dank :)