Hey, ich würde gerne spanisch lernen, wie kommt man so in Spanischen Gruppen rein (bsp. WhatsApp oder Snapchat)?

2 Antworten

Was genau stellst du dir drunter vor? Bin leider nicht sehr modern...

Als Grundlage sollte man schon einen richtigen Kurs machen, zB Hörkurs.

Ansonsten gibt es im Internet unter dem Begriff " Tandempartner" kostenlos Vermittlung zum Austausch. Meist jemand, der Spanisch spricht und Deutsch lernen möchte und ihr euch gegenseitig helft.

Außerdem: Du kennst doch bestimmt das Leo- Worterbuch/ App. Da gibt es auch Foren, und im Spanischforum eine Kategorie " Quasselzimmer". Da kannst du ein Gesuch reinstellen, zumindest, wenn du registriert bist

Ein Tipp für weitereAntworten auf guteFrage: versuche, die gleiche Frage im Themenbereich WhatsApp/ soz Medien zu stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik
saraaaa380326
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ich würde gerne als Prüfungsfach Spanisch nehmen und würde gerne gleichzeitig neue Menschen kennenlernen aus Spanien am besten um im Kontakt zu bleiben. Danke für deine Tipps!

spanisch kann man z.b. auf der volkshochschule lernen und später an der uni