Schnell spanisch lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir zu einem Hörkurs als Einstieg raten. Bei Langenscheidt oder Hueber, da wird auch meist die Grammatik erklärt. Wichtig ist, dass du es oft wiederholst, sodass es sich festsetzt und du es ohne Mühe sofort parat hast. Das ist der Unterschied beim Lernen und Sprechen einer Sprache zu anderen Disziplinen: Es bringt nichts, wenn man eine Vokabel zwar kennt, aber eine halbe Minute nachdenken muss, da dauert jeder Satz drei Stunden;-)

Du kannst dir im Netz einen Komplett- Audiokurs bestellen, wie gesagt, kann Langenscheidt empfehlen.

Außerdem eine interessante Option ist Audible. Da gibt es eine riesige Auswahl an Hörkursen, ( auch die von Langenscheidt und Hueber, aber auch viele andere), die oft zusätzlich einen Booklet- Download haben, letztendlich ist das dann wie ein Kurs,nur , dass du es eben selber drucken musst. Es ist auch das erste Audiobuch gratis und danach im Abo ( jeden Monat kündbar) jedes Buch nur 10 Euro). Super ist, dass es eine Hörprobe gibt, das heißt, du kannst dir vorab eine Idee verschaffen, ob der Kurs etwas für dich ist. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es sogar nach dem Kauf umtauschen gegen ein anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik