Kann jemand die Spanisch Aufgabe korrigieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles richtig bis auf conoczas. Ich glaube das muss conoces heißen. Viel Glück bei der Arbeit! :)

Garfieldoy 
Fragesteller
 15.12.2022, 13:26

Achso ich dachte man muss subjuntivo in der lücke wegen no creo que nehmen

Aber trotzdem danke :)

1

im Satz - sé que mucha gente ...... muß es heißen 'piensa' - 3. Person singular, da sich das Verb auf die Leute bezieht und la gente ist im Singular. - auch wenn wir im Deutschen die Leute im Plural haben.

Garfieldoy 
Fragesteller
 16.12.2022, 13:21

Ok aber der Rest ist richtig?

0
winny43  17.12.2022, 12:23
@Garfieldoy

ich hatte bisher nur überflogen - lo siento. Aber im ersten Satz ist conoces richtig und im späteren Satz mit no creo que muß es subjuntivo sein - verneinte Meinung - also conozcas.

schönen 4. Advent

0