Hilfe bei Gleichsetzungsverfahren?

1 Antwort

Was bedeutet denn nun der Zusatz "(als Bruch)" hinter 3/4y??? Wenn man Klammern da hinsetzt, wo welche hingehören, dann braucht man keine Zusatztexte...

Heißt das nun 3/(4y) oder einfach nur 3/4*y, also quasi 3y/4?

Und da es wohl um Gleichsetzungsverfahren geht, muss man natürlich wissen, wie die andere Gleichung aussieht! Denn steht dort z. B. -x/4, dann könnte man so in beiden Gleichungen nach -x/4 umstellen, und dann die anderen Seiten gleichsetzen; wobei man dann sinnvoller die zweite Gleichung mit 4 multiplizieren würde, um bei beiden Gleichungen -x stehen zu haben, aber das ist alles nur Spekulation meinerseits, weil die zweite Gleichung unbekannt ist!