Hilfe bei Ernährumg?

5 Antworten

Abnehmen funktioniert so:

Du musst mehr Kalorien verbrauchen, als du zu dir nimmst. Dein Körper hat einen Grundumsatz (so viele Kalorien verbraucht dein Körper im Ruhezustand) zum Beispiel liegt dein Grundumsatz bei 1600kcal dann kannst du täglich 1600kcal zu dir nehmen und du würdest nicht zunehmen. 1kg=7000kalorien

also: wenn du täglich aber 1300kcal zu dir nimmst und dein Grundumsatz bei 1609kcal liegt dann hast du ein Defizit von 300kcal machst du das jeden Tag, dann nimmst du nach einet gewissen Zeit ab, weil dein Körper mehr verbraucht als er zu sich nimmt. Ist doch eigentlich einfach oder?

Theoretisch kannst du auch ohne Sport abnehmen, solange du im Kaloriendefizit bist. Der Sport ist dann sozusagen ein +, sprich du isst täglich 1300 kcal und gehst zum Sport verbrennst dort weitere 300kcal hast du ein Defizit von 600kcal.

Ob du schon in ein Fitnessstudio darfst ist nicht ausgeschlossen, das ist von Fitnessstudio zu Fitnessstudio anders. Dort wo ich hin gehe darf man auch schon mit 14 hin.

Deinen Grundumsatz kannst du z.B. im Internet mit einem Rechner ausrechnen. Lasse keine Mahlzeit aus und vergiss nicht Gesund heißt nicht gleich, dass es wenig Kalorien hat! Es hängt von der Kalorienanzahl ab also du kannst auch mit pizza und schokolade abnehmen solange du im defizit bist. Also es ist auch völlig egal zu welcher Uhrzeit isst. Wichtig ist du bist satt und bist im Defizit.

und viel Wasser trinken!! Das bringt deinen Stoffwechsel in Schwung und somit hast du einen höheren Grundumsatz

ps: iss nicht zu wenig kalorien also definitiv nicht unter 1000kcal am tag zu dir nehmen, denn das ist nicht gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rr123512
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort:)

Schaue dir Videos von Youtubern an wie Emi Wong oder auch Chloe ting

Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Der Rest sind Mythen. Gesund und nachhaltig kann man nur mit einem leichten (!) Kaloriendefizit bei ausgewogener Ernährung und langfristiger Ernährungsumstellung. Von Low Carb ist aus gesundheitlichen Gründen abzuraten, da diese Art der Ernährung das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen erhöht.

Wenig Fertiggerichte, wenig Zucker, viel Gemüse.

Wasser trinken.