Ellenbogen schmerz bei bankdrücken?

4 Antworten

Kann man per Ferndiagnose nicht sagen,zumal ich auch kein Arzt bin.

Vlt eine Tendinitis oder Tendopathie

Hol dir auf alle Fälle einen Termin bei einem Orthopäden.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Ellenbogen schmerz bei bankdrücken?

Gehst Du mit der Hantelstange ganz runter bis zur Brust? Sieht man häufig, obwohl es ausreichend ist, wenn die Arme einen rechten Winkel bilden. Tiefer zu gehen bedeutet kein wirkungsvolleres Training, belastet aber den Ellenbogen sehr viel mehr.

Alex

Klingt so als ob du eine zu hohe Belastung an der Position hast. Schonmal eine Polster- Bandage ausprobiert? Könnte vielleicht helfen.. garantieren kann ich es dir aber nicht.

eyoookemalll
Fragesteller

Hab ich noch nicht, danke für den Tipp und die schnelle Antwort! :D

Naja ist Jetzt 1 Jahr Schon Her Schätze auf Blutgerinnsel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung