Steiger mich nicht beim bankdrücken?

1 Antwort

Kann sein das du die Kraft zwar hättest, aber deine Stützmuskeln/Hilfsmuskeln nicht stark genug sind und deshalb versagen...versuche mal Kurzhantel Bankdrücken lerne die Führung mit weniger Gewicht!

Und natürlich weniger Gewicht beim normalen Bankdrücken nehmen und mehr auf Wiederholungen gehen...rate dir zu 10-12 Wiederholungen!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3-4x/Woche durchgehendes Krafttraining seit ca 6 Jahren
Mccrey12
Fragesteller

Soll ich die rotatoren trainieren weil vllt liegt es daran das die vllt etwas schwach sind

Blackstar2013  18.06.2019, 21:07
@Mccrey12

Natürlich, vor allen Dingen diese mit Kurzhanteln oder Kabelzug aufwärmen vor dem Bankdrücken!

Mccrey12
Fragesteller

Ah dankeschön, wenn ich immernoch keine progression mache soll ich dann eins zwei monate aut kurzhantel wechseln und dann wieder ab bankdrücken gehen ? Dankeschön

Blackstar2013  18.06.2019, 21:14
@Mccrey12

Wie gesagt, so würde und so habe ich es gemacht...einfach weil du deine Hilfsmuskeln bei den Kurzhanteln noch mehr brauchst, schon alleine um die Stabilität zu halten! So ging bei mir auch das Zittern bei schweren Sätzen fast weg! :)

Mccrey12
Fragesteller

Echt dank dir, hatte schon fast die hoffnung verloren.. weil wenn ich mich nicht gesteigert habe war ich richtig schlecht drauf. Also ja danke ich werde es so machen danke