Worauf muss man achten, wenn man das erste Mal Langhanteln nutzt?

2 Antworten

Für Frauen sollte es die Langhantel für Frauen geben (Länge =201cm, Gewicht=15Kg). Die Langhantel für Männer ist 220cm und wiegt 20Kg. Oft gibt es auch noch kleinere Langhanteln (160cm, 140cm) die wiegen weniger, passen aber nicht auf das Rack, da der Abstand zwischen der Aufnahme zu klein ist. Für Hip Thrusts gehen die aber, ggf. auch ohne zusätzliche Gewichtsscheiben.

Aber als Anfänger solltest du sowieso mit Maschinentraining beginnen oder am Kabelzug.

Für sowas gibts Trainer, die sollten dir alles erklären.