Hilfe bei C1 Prüfung?

2 Antworten

Üben, üben, üben.

Unterschiedliche Texte, Zeitungen, Belletristik, Fachliteratur lesen, das Gelesene erzählen, niederschreiben, mit Menschen reden, die auch korrekt sprechen, ....

Deiner(m) Freund(in) viel Erfolg!

Ich empfehle für Sprachzertifikate Vorbereitungskurse. Das wichtigste dabei ist, die einzelnen Aufgabentypen zu verstehen, also was die Prüfer sehen wollen. Ansonsten rutscht man da recht schnell durch.

Wenn ich für mein Cambridge Zertifikat keinen solchen Kurs besucht hätte, wäre ich da auch mit Sicherheit durchgefallen.

yitojov
Fragesteller

Ich danke dir. Tatsächlich wurde ein derartiger Kurs besucht, allerdings hat der sich als eher mittelmäßig herausgestellt. Man könnte nun nach einem weiteren, besseren Kurs suchen.

Also nochmal danke!

yitojov
Fragesteller

Fällt dir noch etwas ein was man selbstständig von zu Hause aus machen kann?

LisaAusPisa  26.11.2022, 23:28
@yitojov

Gute Literatur zu dem Thema - und natürlich Schreiben, Schreiben, Schreiben.

Schaut mal, ob es einen Sprachtrainer in der Umgebung gibt oder vielleicht auch via Videocalls. Ich würde damals von einer Übersetzerin unterrichtet, das hat sehr geholfen.

yitojov
Fragesteller
@LisaAusPisa

Alles klar. Ich danke vielmals für deine Hilfe