Ich brauche nur noch 1 Punkt, um meine TELC C1 Hochschule Prüfung zu bestehen! was soll ich machen?

1 Antwort

Es ist zwar schade, dass man dir diesen einen Punkt nicht geschenkt hat (z. B. im schriftlichen Ausdruck), gerade wenn man weiß, dass es schon der 3. Anlauf ist. Bei Prüfungsteilen im Multiple-choice-Verfahren geht das ja nicht: Entweder hast du die Punkte oder du hast sie nicht.

Aber nun ist es mal so. Und jetzt willst du aufgeben? Und damit auf ein Studium verzichten?

Ne, wer schon so viel Zeit investiert und es 3mal versucht hat, der schafft auch einen 4. Anlauf. Ok, dann ist vielleicht wirklich Schluss. Aber bitte dieses eine Mal noch! Wiederhol den Bereich "Sprachbausteine"! Die Grammatik sollte einfach sitzen. Und du kannst auch an der Sprache noch arbeiten. Überleg, welche Formulierungen man gut in +/- jeder Art von Sachtext unterbringen kann. Befass dich noch einmal mit der Kohärenz und abschnittverbindenden Formulierungen wie auch satzverbindenden Konjunktionen aller Art.

Versuch es noch ein letztes Mal! Vielleicht haben die Prüfer ja doch ein Herz und wenn sie sehen, wie hartnäckig du dein Ziel verfolgst, lassen sie dich nicht wieder an nur einem Punkt scheitern. Toitoitoi! 🍀🍀🍀