Prüfung?

2 Antworten

C1 ist für den Beruf nicht nötig. Daher wird man dafür keinen Support durch die Jobcenter bekommen. So meine Vermutung. Aber frag halt deinen Fallmanager.

Daniel123Daniel
Fragesteller

Aber das ist ein Bildungsgutschein

Adzea  10.04.2023, 13:04
@Daniel123Daniel

Und? Den kannst du trotzdem nicht nach persönlicher Lust und Laune einsetzen oder auch nur bekommen.

Die Zuteilung von Bildungsgutscheinen ist Ermessenssache.

Als Student wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen bekommen.

Daniel123Daniel
Fragesteller

Ich bin noch kein Student

Agamemnon712  11.04.2023, 06:19
@Daniel123Daniel

Sofern dieser Sprachkurs Dich nachweislich in den Arbeitsmarkt integrieren kann, hast Du vielleicht Chancen auf einen Bildungsgutschein bzw. auf eine entsprechende Finanzierung.

Sprich Deinen Arbeitsvermittler darauf an bzw. stelle papierschriftlich einen entsprechenden Antrag.

Ich bin damit raus.