wie viel prozent braucht man um die prüfung zubestehen?

2 Antworten

welche Prüfung an welcher Hochschule?

Hochschulen sind selbstverwaltete Orgnaisationen und wenn es nicht um staatlich regulierte prüfungen geht (z.B. in der Medizin), entscheiden sie selber.......

Bei Multiple Choice Tests muss  man meist 60% der Fragen korrekt beantwortet haben um durchzukommen, manchmal auch nur 50%.

grüße von EHECL

Das legt jeder Dozent selbst und nach Vorliegen der Ergebnisse fest. Der Standard sind 50%, war die Klausur zu schwer, kann man auch mit 40% schon mal durchkommen, war sie zu einfach, sind evtl. auch mal 60'% notwendig.