fahrradprüfung schriftlich nicht bestanden?

5 Antworten

Niemand braucht zum Radfahren einen Schein. Den Kindern die Verkehrsregeln beizubringen ist gut und wichtig, sie dabei wieder Prüfungsdruck auszusetzen falsch.

Da es eine individuelle Regelung der Schule ist, wird man dir nur dort verbindliche Auskunft geben können.

Ich denke ja. Er wird das Schriftliche einfach wiederholen müssen.

Personxx123
Fragesteller

oki danke

Du must erst die Theorie bestehen um dann später den Führerschein zu bekommen. Ist genau wie beim Auto. Er sollte sich nicht erwischen lassen. Nein! Spaß bei Seite. Ist doch völlig egal. warum braucht man zum Fahrrad fahren eine Prüfung ? Ob er es schafft oder nicht. Hauptsache er fährt gut und ist sicher unterwegs. Helm nicht vergessen ! :)

Viele Grüße, Karo

Als ich in der vierten Klasse war musste man zeigen das man 10 m geradeaus fahren kann und den arm rauspackt beim abbiegen! Und daüfer gabs dann einen Schein, den man eh net braucht!

Also ich finde es ja positiv, dass man in der Schule das vernünftige Verhalten beim Fahrradfahren lernt, aber man kann es auch übertreiben.

Personxx123
Fragesteller

Ja bei mir war das ja auch so und es ist ja auch nicht solange her aber ich habs irgendwie vergessen ob man trotzdem weiter fahren kann :P

dafür gibs auch schon prüfungen? Die sind ja wohl alle bekloppt heutzutage. Ich würd einfach weiter fahren

Fusselchen2013  08.05.2013, 13:47

ja, gab es bei mir früher auch in der 4. Klasse ;) Unglaublich aber wahr ;)

Frankonian  08.05.2013, 13:54

Die Prüfung hatte ich auch - und zwar vor 35 Jahren, Theorie und Praxis!

Hab es mir dauerhaft gemerkt, dass ich 73,5 von 80 Punkten erreicht habe.

Fahrradfahren darf er trotzdem, aber es wird bewusst gemacht, dass das Fahren mit Gefahren verbunden ist.