Roller fahren mit Theorie Prüfung

5 Antworten

Ob du nun einen Roller oder eine Enduro mit Klasse AM oder ein Auto mit Klasse B fahren willst ist egal.Du musst die theoretische und praktische Prüfung bestanden haben.Sonst darfst du nicht fahren.Machst du es trotzdem bekommst du Ärger wenn du erwischt wirst.Das wäre Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.Du würdest dich strafbar machen.§ 21 StVG.

Darauf steht entweder eine Geldstrafe oder auch eine Freiheitsstrafe in schweren Fällen.Beim ersten mal vermutlich eine Geldstrafe.Selbst wenn das Verfahren gegen dich eingestellt würde gegen Zahlung einer Geldbuße musst du den Anwalt und die Geldbuße bezahlen.Hier der Text zum Gesetz.

Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis nach § 21 StVG macht sich strafbar, wer nach

Abs. 1

Nr. 1: ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder

Nr. 2: als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.

Abs. 2

Nr. 1: eine Tat nach Absatz 1 fahrlässig begeht,

Nr. 2:vorsätzlich oder fahrlässig ein Kraftfahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist, oder

Nr. 3: vorsätzlich oder fahrlässig als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist.

Wie kommst Du denn darauf das man mit einer halben Fahrschulausbildung berechtigt ist ein KFZ zu führen?

Natürlich muss man "die Praxis" haben, und darüber hinaus muss auch die Fahrerlaubnis erteilt worden sein.

Erst wenn du den "kompletten" Führerschein hast darfst du fahren

Führerschein - Theorie oder Praxis, was war schwieriger?

Ich hab gerade meine Theorieprüfung (B) bestanden, davor hatte ich eigentlich am meisten Schiß. Oder ist die Praxis doch schwerer als die Theorie? Wie ist/war´s bei euch?

...zur Frage

Fahrschule, Auto fahren lernen?

Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien meinen Führerschein machen, denn ich bin dann 16 1/2. Wie viel kostet sowas denn so und wie läuft eine Fahrschule ab? Ich habe total angst, dass ich das nicht hinbekomme. Hat man da Theorie und Praxis oder nur Praxis?

Würde mich über ein paar infos sehr freuen! :3

...zur Frage

Theorieprüfung kann man im Internet nachschauen ob man bestanden hat oder nicht (Schweiz)?

Guten tag

Kann man im Internet nachschauen ob man die Theorie prüfung bestanden hat oder nicht wenn man sich nicht mehr sicher ist was die Fahrlehrerin gesagt hat?

...zur Frage

Theorie Prüfung 2 man nicht bestanden?

Hi also ich habe fie Theorieprüfung 2 mal nicht bestanden einmal mit 10 (zwei 5) und einmal mit 11. Jetzt habe ich angst das ich die nächste nicht bestehe. Der Antrag ist fast 1 Jahr alt ,wenn der antrag 1 Jahr her ist muss ich alles von neu machen also auf Theorie Stunden? Und muss man bestehen ich habe gehört das es keine rechtliche Grundlagen dafür gibt

Danke im Voraus

...zur Frage

Ausbildungsbescheinigung-theorie?

Hey Leute, Heute hatte ich meine theorieprüfung und habe sie mit 0 fehlerpunkten bestanden. Nur leider habe ich vergessen meine ausbildungsbescheinigung am Ende abzugeben. Muss ich jetzt die Prüfung nochmal machen oder kann der Zettel nachgeschickt werden in die Behörde?

...zur Frage

wenn man B klasse theorie bestanden hat kann man dann auch mit roller fahren?

wenn man B klasse Theorie bestanden hat kann man dann auch mit Roller fahren oder muss ich dazu auch die Praxis bestehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?