Fällt man eher durch die Praxis- oder Theorieprüfung?

5 Antworten

Hi,

in der Theorie fallen meistens diejenigen durch, die zu faul waren, um sich vorzubereiten und in der Praxis kann es so gut wie alle betreffen.

Da reicht nur eine komische Situation aus, zum Beispiel: Omi oder ein Hund betritt 50 Meter vor Dir auf einmal die Straße und Du bremst in dem Moment nicht sofort ab / runter und gibst nicht sofort zu erkennen, dass Du die Situation erfasst hast - dann bist Du schon durchgefallen..
Also es gibt viele Situationen, wo Fahrschüler etwas unsicher sind und demnach fällt man dann auch etwas schneller durch.. Vor allem in der Großstadt.

LG

DerBoss996
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort. Wohne in einer Kleinstadt :)

Cclass22  16.02.2017, 19:37
@DerBoss996

Gerne. In einer Kleinstadt ist eine Prüfung auf jeden Fall machbar im ersten Anlauf, wenn Du konzentriert, ausgeschlafen und entspannst bist! :-)
Die Schwerpunkte bist Du ja mit Deinem Fahrlehrer schon abgefahren.
Demnach: Viel Erfolg!

LG

DerBoss996
Fragesteller

Danke :)

Die Theorie ist reine Lernsache.... Ein guter Fahrlerer lässt Dich nicht in die Theorie, bevor Du nicht alle Antworten inn und auswendig kannst.

Die peraktische hat sehr viel mit Aufregung zu tun.

Habe schon VOR dem Losfahren vergessen die Handbremse zu lösen. Im Endeffeckt 0 Fehler.

Also keine Angst!!!

Stur in der 30 Zone 30 fahren, auf rechts vor links achten. Auch durch Hupen nicht beirren lassen. Dann klappt das.

DerBoss996
Fragesteller

Ok danke :)

Wenn du umsichtig fährst schaffst du das . Vielleicht kennt dein Fahrlehrer ja auch schon die Strecke. Dann frag ihn mal ob ihr die schon abfahren könnt. Hat bei mir auch funktioniert.

DerBoss996
Fragesteller

Ok danke

Diese Frage kann man nicht beantworten. Dem einen liegt das eine eher - dem anderen das andere. Ich kenne Leute die haben beides auf Anhieb geschafft und welche die hatten die erste Theorie versiebt und die Praxis total super gemeistert. Und auch wieder welche wo es umgekehrt war. Du schaffst das schon. Versuch so locker wie möglich zu bleiben. Viel Erfolg

Einfach fahren.Nicht erst daran Denken das Prüfung ist.

DerBoss996
Fragesteller

Wird schwer aber ich probiers