HILFE , Kann mir jemand bei meiner Bewerbung helfen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Aushilfe 100%
Bewerbung 0%
Schule 0%

6 Antworten

Ist gut geschrieben, da würde ich gar nichts mehr ändern. "ihrer" gehört aber großgeschrieben, und "selbstverständlich" muss klein geschrieben werden. Als Schlußsatz könntest Du z. B. schreiben: "Daher würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, mich in einem persönlichen Gespräch noch näher vorstellen zu dürfen."

Aushilfe

Du bewirst dich als Aushilfe und nicht als CEO bei einem Großkonzern. Die sind froh, wenn sie überhaupt noch jemanden finden. Schreibe einfach irgendwas und fertig. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Was soll die Umfrage? Ziemlich unsinnig.

durch Ihre Anzeige auf (Name der Seite) habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfe für die Warenverräumung suchen. Ich habe großes Interesse an der angebotenen Tätigkeit. Zur Zeit .....

Das mit dem Geld sparen würde ich raus lassen.

Die Stärken sind mir noch etwas dürftig:

schnelle Auffassungsgabe könntest du noch erwähnen.

selbstverständlich schreibt man klein.

Dann nicht einfach nur die Grußformel sondern noch davor einfügen:

ich freue mich auf ein Bewerbungsgespräch.

Aus dem "würde" Im Satz mir der Freiheit würde ich möchte machen.

Evtl. kannst du noch einen Tag Probearbeit anbieten, vor allem für dich, damit du einen Einblick bekommst ob das überhaupt was für dich ist. Warenverräumung kann ziemlich anstrengend und körperlich sehr schwer sein.

Melina222
Fragesteller

Ich danke dir sehr für die Hilfe ! Hast du schon Erfahrungen, ich habe etwas Angst das ich überfordert sein werde wegen der Schule die ich ja gleichzeitig noch habe ....

maja0403  11.01.2020, 00:44
@Melina222

Das kann ich nicht beurteilen weil ich dich nicht kenne. Ich habe allerdings gedacht, warum man sich das in der 12. Klasse noch antun will. Nutze die Zeit besser um dich aufs Abi vorzubereiten.

Ein gutes Abi kann dir viele Türen öffnen, ein schlechtes Abi nicht.

Ist doch schon sehr gut :-)

Aushilfe

Na dann wollen wir mal...

durch eine Anzeige im Internet bin ich auf eine Minijobstelle in der ....Filiale aufmerksam geworden und bewerbe mich deshalb mit großem Interesse als anpackende Kraft.

*brr* Das Internet ist groß und ohne Interesse würdest Du Dich auch kaum auf einen Minijob bewerben, da davon auszugehen ist das Dir nicht bereits das JC im Nacken hängt und Du eh alles nehmen musst was Du kriegst. Deswegen:

Auf <WEBSEITE> wurde ich auf ihre Stellenanzeige für ihre Filiale in XXX aufmerksam und möchte mich bei ihnen vorstellen.

Vorstellen kann man sich auch schriftlich und nichts anderes machst Du bei einer Bewerbung.

Zur Zeit besuche ich die 12 Klasse der ...., wo ich aktuell mein Abitur mache.

Zur Zeit besuche ich die 12. Klasse der XYZ-Schule wo ich voraussichtlich im MONAT/JAHR meine Abiturprüfung ablegen werde.

Wenn Du "aktuell" Dein Abitur "machst", woher möchtest Du die Zeit zum arbeiten nehmen?

In meiner Freizeit würde ich gerne in ihrer Filiale tätig werden, um berufliche Erfahrungen zu sammeln und für zukünftige Pläne Geld zu sparen.

Gerne würde ich in ihrem Unternehmen erste berufliche Erfahrungen sammeln.

Wir sind scheiss motiviert und Geld ist uns an dieser Stelle erst einmal egal. Und wofür du das verwenden möchtest ohnehin. Ausserdem, nimm den Welpenschutz mit der da grad auf dem Silbertablett liegt. Deswegen erste.

Da ich in der Nähe der Filiale wohne, bin ich nach der Schule und Samstags flexibel einsetzbar.

Wo Du wohnst sieht man an der Adresse und ob Du nah dran oder weit weg wohnst ist irrelevant. Und über Arbeits- und oder Einsatzzeiten so als Eckdaten spricht man dann persönlich. Deswegen ersatzlos streichen.

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich Selbstverständlich.

Zunächstmal: Zuverlässigkeit schließt Verantwortungsbewusstsein mit ein. Ansonsten haben wir hier ein paar Floskeln die ohnehin jeder schreibt. Die ganze Welt ist teamfähig, zuverlässig und pünktlich. In jeder Bewerbung. Auf jeden Job. Beweise das doch mal. Du bist teamfähig weil...? Du beispielsweise einen Mannschaftssport treibst? Oder was anderes wo Du andere Leute brauchst? Ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will. Liefere Beispiele warum Du dir all diese Eigenschaften zuschreibst.

Und dann würde ich das ganze noch abschließen, in etwa so:

Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Das die erste Bewerbung von Schülern - egal ob auf einen Minijob oder Ausbildung - recht fleischlos ist, ist vollkommen normal. Und wenn der mangelnde Inhalt (was nicht in der Schuld des Schülers liegt) mit leeren Phrasen und verschwurbelten Sätzen kaschiert wird, landet sowas im falschen Stapel. Den zum zurückschicken.

Melina222
Fragesteller

Vielen Dank !