Hier findet der größte Rudelbums statt, mit 700 Leuten, 10% Männer, könnt ihr Frauen euch vorstellen dass die 630 Frauen zusammenbringen?

3 Antworten

Bitte noch mal am Leseverständnis arbeiten.

Es sind nur 10% Single Männer erlaubt.

Das bedeutet nicht automatisch, dass die restlichen 90% Frauen sein müssen.

Da es eine Swingerparty ist, gehen wohl vor allem Pärchen hin. Single Frauen bekommen einen Discount und für Single Männer gibt es eine Grenze.

Und natürlich bekommen die genug Menschen zusammen.

Ein Event zu planen, bringt zudem weitaus größere Kosten mit sich, als nur ein Zelt aufzustellen.

Blume4709
Fragesteller

Doch, Verhältnis Singelmänner zu Singelfrauen ist 9:1

Charalambos  23.05.2024, 12:55
@Blume4709

Nein, wo steht das? Du gehst wahrscheinlich davon aus, dass zu sowas nur Singles gehen. Das ist aber in der Praxis nicht so. Das einzige was im Text steht, man nicht unbegrenzt Single-Männer rein lässt. Es wird mit sehr großer Sicherheit locker 5 Prozent Männerüberschuss geben...🤷‍♀️

Diese Art von Party 1 Mann auf 9 Frauen wäre für eine Frau ziemlich uninteressant.

Es mag sich zwar für ihn geil anfühlen der Mittelpunkt von neun willigen Schönheiten zu sein, aber für die meisten der Damen würde es (wenn sie nicht lesbisch oder zumindest bi sind und sich die Damen nicht im wesentlichen gegenseitig und ohne männliches Zutun befriedigen) in einer ziemlich enttäuschenden Null-Nummer enden. Denn entgegen den Harems--Fantasien die viele Männer haben, ist ein normaler Mann in der Realität mit 9 Frauen gleichzeitig schlicht überfordert.

Aber Du hast den Text nicht richtig gelesen. Da kommen keine 10 Männer auf 90 Frauen. Das steht da auch nirgends.

Solche Swingerpartys sind in der Regel bei Männern deutlich beliebter, als bei Frauen. Darum und um zu verhindern, dass fünfmal so viele Männer aufkreuzen wie Frauen, gibt es in guten Clubs und auf guten Partys einen Einlasstopp für Single-Männer bzw der Zutritt für Single-Männer wird oft gedeckelt. Denn sonst kann es passieren, dass es schnell viele Männer auf den Partys gibt, die nicht zum Zuge kommen und dann gefrustet sind, weil zu wenige Frauen da sind. Und hier werden eben maximal 10 Prozent der Tickets an Single-Männer vergeben.

Der Rest geht an Paare oder Single-Frauen. Aus Erfahrung kann ich Dir berichten, dass das bei Swingerpartys immer so ist: da kommen keine 9 Frauen auf einen Mann. Das Verhältnis wird ungefähr 50:50 (wahrscheinlich sogar mit einem leichten Herrenüberschuss) sein. Du gehst wahrscheinlich davon aus, dass zu solchen Partys nur Singles gehen. Aber die allermeisten Besucher in Swingerclubs und auf solchen Swingerpartys sind tatsächlich Pärchen. Du wirst Dir das Endergebnis eher so vorstellen müssen, dass da 70 Single-Männer (das sind die 10 Prozent), vielleicht 30 bis 50 Single-Frauen und rund 280-300 Pärchen zusammen kommen.

Und ja, die werden hier definitiv kommen. Ich bin mir sogar sicher, dass es weit mehr Nachfrage gibt als Karten. Und so utopisch hoch sind die Preise nicht.

Und weil Du gefragt hast: nein, meine Frau und ich, wir würden nicht zu dem Festival gehen.

Uns stört nicht unbedingt die Größe. Wir waren auch schon in Swingerclubs mit über 200 Besuchern. Wobei Du Dir sowas aber nicht so vorstellen kannst, dass da ein großer Haufen mit 200 Menschen ist, die alle gleichzeitig miteinander Sex haben. So läuft sowas nicht. Swingerclub ist mehr eine große Party (auf der man natürlich auch Sex hat), aber keine Massenorgie wo jeder mit jedem und zum Schluss keiner mehr weiß, wer alles mit wem. Das sind eher die Fantasien von Menschen die da noch nie waren.

Aber was uns stört ist drei Tage im Zelt, nee, das müssen wir nicht haben. Aus dem Alter sind wir raus. Da bevorzugen wir das edle Ambiente eines guten Clubs.

Was den Gewinn anbelangt: da täuschst Du Dich. Als jemand der früher bei großen Festen mit auf- und abgebaut hat, bzw. der echte Swingerclubs von innen kennt - da wird nicht einfach ein Bierzelt hingestellt und dann geht's los. Für so einen Event braucht es richtig viel Infrastruktur und Personal (monatelange Vorbereitung im Hintergrund, Aufbau Sanitäreinrichtungen, Gastro, Security, Showeinlagen etc.). Da wird von 100.000 Euro Einnahmen nicht viel übrig bleiben.

Nein, die können froh sein, wenn das Verhältnis da zumindest annähernd 50:50 ist. Aber, dass es ein Verhältnis von 9:1 ist ist nahezu ausgeschlossen.