Hi mir tun immer die Leute voll leid die in der Schule nur ein Brot dabei haben und sich nichts kaufen können wie sehr ihr das?

6 Antworten

Disclaimer vorweg: ist nix mehr Schule, ich arbeite.

Ich stehe lieber eine Viertelstunde früher auf um mich kurz in die Küche zu stellen und mir eine leckere Brotzeit vorzubereiten, die ich dann mittags auf Arbeit verspeisen werde. Ringsherum habe ich ein halbes Dutzend Bäcker, die viele leckere Brote backen, meine Edeka liefert mir leckeren Aufschnitt und Käse, eine Paprika oder Salatgurke als Beilage auch.

Ich freue mich über unsere Brotkultur. Eventuell hast du noch nicht das richtige Brot für dich gefunden. Schau mal hier: http://www.brotmuseum.de/

Habe ich kein Problem mit. War bei uns auch ganz normal weil man sich in. Der Schule gar nicht wirklich was kaufen könnte.

Ich hatte oft ne Scheibe Marmorkuchen dabei. Das wollte ich so. Ich war kein wirklicher morgens Esser. (Bin ich heute auch noch nicht)

Auf der anderen Seite rechne Mal aus wieviel dein Essen denn im Monat kostet wenn man sich jeden Tag was kauft.

Sagen wir man kauft sich für 3 Euro was. Das 20 Tage im Monat. Sind 60 Euro die nur für essen drauf gehen. Da würde dein Taschengeld nicht lange reichen bei mir. XD

Sich was zu essen kaufen. Ist ein übler Geldkiller den man gar nicht so bemerkt. Mein grösster hats Mal Geschafft in 2 Wochen 200€ aufm Kopf zu hauen. Nur mit zum bäcker gehen und sich was zu futtern Holen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Wer sagt das sie sich etwas Kaufen möchten, ich hatte immer eine Brotdose mit in die Schule genommen.

Mir tun die Leute leid, die immer viel Geld in der nächsten Bäckerei lassen um sich dort Nahrungsmittel zu kaufen.

Venus345  01.02.2023, 06:34

stimmt zwar was die Brötchen betrifft, die sind sehr teuer geworden , Brot muss sein da kommt man besser hin, bei uns kosten 4 Mehrkornbrötchen so viel wie ca.ein 500 g Brot, bei uns eine Bäckerei wann da Süße Stückle übrigbleiben kommen 3 Stück in eine Überraschungstüte für 2,50€ am nächsten Tag die kann man da noch sehr gut essen und die Tüten gehen weg wie warme Semmeln oder brezeln

Hallo was ist an einem Brot so schlecht daran, jeden Tag was kaufen ist auch nicht billiger die Brötchen und Briegel sind sehr teuer geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung