Hi, ich spiele viel fußball aber hab noch wenig waden muskeln, wie bekomme ich mega waden?

Bild - (Sport, Gesundheit und Medizin, Fußball)

7 Antworten

Hallo Timmi Da lässt sich leicht etwas machen - sogar daheim. Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.

Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen. 

Und fange vorsichtig an, viel Erfolg

Wenn Du viel Kniebeugen mit einer Gewichtsweste machst und auch regelmäßig - aber Vorsicht: nur leicht das Gewicht in der Weste steigern.

Kannst auch mit der Langhantel im Nacken halten die Knie beugen aber nicht zu viel, da die Kniegelenke nicht überbelastet werden sollten.

In Deinem Alter,musst Du eine gesunde Balance von Beweglichkeit,Muskeltraining und Balltraining finden.Ein zu starker Muskelaufbau kann im Fußball nachteilig sein,aber in Deinem Alter kannste da schnell eine Überbelastung von Sehnen und Bändern,ja der ganzen Wirbelsäule bekommen.Gymnastik mit ein paar Krafteinlagen,ein Waldlauf,sowas wär gut.

0
@Rutscherlebnis

wichtig ist das Training langsam aufbauend und den Trainingsreiz mit bedacht zu steigern.

0

Der Moment wenn man als Frau dickere Waden hat...hm also ich fahre viel fahrrad und gehe joggen (auch bergauf)

Was möchtest Du wissen?