Eine Wade um 2,5 cm dünner als die andere?

4 Antworten

Hallo,

du brauchst auf jeden Fall eine Schuheinlage für das kürzere Bein!

Du könntest das schwächere Bein gesondert trainieren. Am besten einen guten Physiotherapeuten konsultieren. Du hast Anspruch auf 6 Anwendungen pro Quartal in der Gesetzlichen.

Emmy

Hallo! Ist ein Bein erheblich kürzer so sollte sich das ein Arzt anschauen. Ggf helfen schon Einlagen oder die Erhöhung eine Schuhsohle. 



Ich finde man sieht den Unterschied, wenn man kurze Sachen anzieht.

Vielleicht nur Du weil Du das weißt - kein Körper baut sich symmetrisch auf.

Wenn Du die Waden trainieren willst: Als Übung  ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, alles Gute.


der Körper baut nicht symmetrisch, schau dir ganz genau deine beiden Gesichtshälften im Spiegel an

Dicke Waden schmaler bekommen - bloß wie? Dehnen?

Hallo zusammen!

Ich habe ein dickes Problem - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Wadenumfang, denn er beträgt fast 37 cm. Ich bin 14 Jahre alt, ca. 168 cm groß und wiege knapp 57 kg. Sport mache ich eigentlich nicht viel, außer einmal in der Woche 1 1/2 Stunden in der Schule. Habe im Internet gelesen das Dehnübungen schmalere Waden machen soll. Folgende Übungen wende ich im Moment an:

  1. Auf den Boden setzen, das rechte Bein wie beim Schneidersitz anwinkeln, das linke Bein ausstrecken und 20 Sekunden dehnen.

    1. Danach das angewinkelte Bein so nach außen bringen das zwischen beiden Oberschenkeln ein rechter Winkel entsteht und das linke ausgestrecke Bein ein weiteres Mal 20 Sekungen dehnen. Dann die Seiten wechseln.

Doch ich habe das Gefühl, dass meine Waden dadurch nur breiter und noch dicker werden anstatt schmaler. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln, weil ich mich damit echt nicht wohl fühle. Kann mir jemand wertvolle Tipps geben und eigene Erfahrungsberichte ? Freue mich auf jede Antwort. Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?