Wadenmuskeln durch Fußball aufbauen?

3 Antworten

Hallo! Bei Dir und Deinem Freund macht sicher die Genetik den Unterschied.

Fußball baut nur begrenzt Wadenmuskeln auf.Radfahren ist da besser oder Joggen am Hang

Sonst : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung.

Effektiv ist auch Treppensteigen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hat auch viel mit Gene zu tun. Bei manchen wachsen die Muskeln schneller. Und allgemein Männer bauen mehr und schneller Muskeln auf.

Hängt mit deinem Alter und den Genen zusammen.