Wadenmuskeln abbauen?

5 Antworten

Hallo, die Wadenmuskulatur fasziniert mich immer am meisten, weil ein Muskel (M. triceps surae) in der Lage ist, das ganze Körpergewicht zu heben (wenn man z.B. im Einbeinstand auf die Zehenspitzen geht).

Dieser Muskel zählt zu den tonischen (zumindest der M. gastrocnemius), d.h. er sicher deinen aufrechten Stand. Er ist so gut wie an allen Bewegungen, die du mit deinen Beinen machst beteiligt.

Finde eine gute Wadenmuskulatur wirklich schön und darum würde ich dir auch raten, keine Gedanken darüber zu verschwenden. Sie funktioniert, du bist gesund, was willst du mehr.

Bei den Hosen, vl. hast da Erfolg mit Stretch-Material.

LG

lessi1662
Fragesteller

danke ^^

Wadenmuskeln wachsen durch training nur zu einem gewissem grad. Mit anderen worten ist es bei jedem genetisch bedingt, wie groß sie sind und durch training werden. Vielleicht wenn du sie nicht mehr beanspruchst aber wenn sie schon immer so waren dann siehts schlecht aus.

Hallo jessi ich finde persönlich viele wadenmuskeln bei mädchen cool (bin 14 und männlich) könntest du ein bild zeigen?

indem du sie nicht beanspruchst, machst du denn irgendeinen Sport?

lessi1662
Fragesteller

ja, hockey, handball und reiten da muss ich sie leider beanspruchen

diemiIch  17.01.2017, 16:13
@lessi1662

ja eben, außerdem brauchst du die Muskeln um den Sport weiterhin problemlos auszuüben, deshalb kannst du da allgemein leider nichts machen