Beinmuskeln aufbauen wie?

5 Antworten

Alle Tipps mit Beinmuskulatur aufbauen sind gut gemeint, aber in deinem Fall nicht unbedingt zielführend. 

Wer ein guter Boxer werden will, sollte das Boxen trainieren.

Ein guter Tennisspieler muss sich lange im Tennis üben.

Und um als Fußballer agil und schnell zu werden + eine hohe Schusskraft zu entwickeln, musst du genau das trainieren.

D.h. schnapp dir nen Ball und ab auf einen Sportplatz oder Bolzplatz. Trainiere Sprints, schiess oft, bau dir einen Parkour mit Kegeln etc. Dann wirst als Fußballer schnell besser. Ich habe beispielsweise eine sehr ausgeprägte Beinmuskulatur, bin jedoch beileibe kein guter Fußballer. Und wenn dich ein Trainer wirklich wegen zu schwacher Beinmuskulatur anlehnt, ist er kein guter Trainer..

SG Lopafox

Du willst Beinmuskeln aufbauen?

Dann schnapp dir eine Langhantel und mache Kniebeugen. Vergiss die Beinpresse und mache Kniebeugen. Bringe deine Hüfte unter die Kniescheiben und wieder hoch...

3 bis 5 Sätze mit 8 Wiederholungen.

Oder 3 Sätze mit 5 Wiederholungen. Dann aber mit Aufwärmsätzen, da du hier wesentlich mehr Gewicht bewegst.

Wie oft? Jedesmal wenn du im Gym bist. Aber nicht mehr als 3mal die Woche. Deine Beine brauchen auch Regeneration...

Hallo! Etwas könntest Du auf jeden Fall für die Beine tun - und das ist recht einfach. 

Muskeln Beine


Oberschenkel : Ideal sind da Kniebeugen. Bist Du jung mit dem Körpergewicht sonst auch mit Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Einige Frontbeugen machen auch Sinn.

Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.


Viel Erfolg.

Mit Beinpresse trainieren = mehr Testosteron?

Hallo,
Ich tabuiere 2 mal pro Woche und habe gehört wenn man die Beine trainiert, dass dann Testosteron ausgeschüttet wird welches den Muskelaufbau fördert. Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre wenn ich vor jedem Training 3 Sätze Beinpresse mache um mehr Testosteron zu produzieren.
Oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken , dauernd beim Beintraining?

Hi,

Ich habe vor mehreren Monaten ziemlich intensiv und hart immer die beine trainiert, nur habe ich auf einmal dauernd untere rückenschmerzen so dass ich das beintraining komplett sein lassen muss, die beinmuskulatur ist wieder dahergeschwunden und ich fühle mich einfach nur scheizse weil es einfach nicht besser wird, bin auch bei einem physiotherapeut und habe meine schmerzen beklagt allerdings sagte dieser nur es sei verspannt und so aber ich kann mich nicht wirklich bücken ohne es zu spüren und auch wenn ich oben mit gewichten trainier merke ich wie der untere rücken zieht

Was kann ich dagegen tun? Ich will unbedingt wieder beine trainieren können, vor allem beinbizeps und beinpresse gehen halt so überhaupt nicht :(

...zur Frage

Wie kann ich am schnellsten Beinmuskulatur aufbauen?

Guten morgen,

ich bin 18 und 1,90 m groß bis auf meine Beine ist alles relativ gut trainiert habt ihr vielleicht tipss was hilft um schnell an muskulatur an den Beinen zuzulegen?

...zur Frage

Sport, wozu Wiederholungen?

Wenn man zB Beine auf der beinpresse trainiert macht man ja (zb) 20wiederholungen dann kurz Pause und dann dasselbe nochmal. Wieso nicht direkt alles hintereinander?

...zur Frage

Po Workout ohne Beine zu trainieren?

Hallo :) Also ich wollte fragen ob ihr vielleicht ein Po Workout kennt wobei man nicht die Beine trainiert weil ich nämlich wegen viel Sport schon seehr trainierte Beine habe und ich nicht noch mehr Beinmuskeln bekommen möchte.

...zur Frage

Warum sind meine Beine so schief?

ich verstehe das nicht mein bein ist komplett krumm kann mir jmd sagen was das ist und wie ich das wegbekomme bin nämlich mega dünn aber durch diese komischen beine sehen meine beine einfach fett aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?