HeyJungs­čśőm├Âgt ihr sch├╝chterne(leise) oder selbstbewusste M├Ądchen mehr?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo!
Auch eine selbstbewusste junge Frau kann durchaus leise sein. Da erkenne ich keinen unmittelbaren Unterschied. Wobei die Unterschiede zwischen "selbstbewusst" und "schüchtern" enorm sein können. Ich halte Menschen (egal ob Männlein oder Weiblein), denen man jedes Wort aus der Nase ziehen muss, und die selbst keine Fragen stellen oder Anmerkungen machen, für sehr anstrengend. Wobei die Kategorien "Schüchtern/zurückhaltend/ruhig" bzw. "selbstbewusst" keine Schlussfolgerungen auf das Temperament der betreffenden Personen zulassen, soweit jedenfalls meine Erfahrungen. Leider werden eher ruhige Personen -zu denen zähle ich mich auch- schnell mit dem oberflächlichen Attribut "Schlaftablette" versehen. Schade eigentlich!

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

Hallo!

Ich (m, 26) finde Mädels/Frauen, die "schüchtern" sind und kein Wort rausbringen bzw. mit denen eine einigermaßen fließende Kommunikation kaum möglich ist oder denen man jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss, absolut stressig und total anstrengend.. gebe ich gerne zu!

Mir sind Mädchen/Frauen, die gesprächsbereit/gesprächsorientiert sind aber nicht nur dummes Zeug erzählen, sondern Dinge von sich geben die Sinn machen und nachvollziehbar sind, am liebsten ------> ich liebe Diskussionen über DInge, die sich lohnen und führe diese gern auch Stundenlang wenn alles stimmt... und mit meiner Partnerin kann ich das :)

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

Das entscheidet jeder Unterschiedlich.

Du solltest gesund durchs Leben gehen und dich nicht verstellen. Eine gesunde Mischung aus beiden quasi :)

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

Jeder ist anders,

ich pers├Ânlich mag sch├╝chterne eher

Sie sollte aber trozdem ein wenig selbstvertrauen haben

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

Bin Mädchen aber weiß dass Jungs da so eine Mischung mögen also zuerst schüchtern und zurückhaltend aber wo auch mal Selbstbewusstsein zeigen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

"Jungs" ist bei mir zwar schon einige Semester her, aber ich bevorzuge eher schüchterne. Was ich gar nicht mag, sind zickige und total eingebildete Frauen, das macht bei mir die hübscheste Frau schnell uninteressant.

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

D├╝rfen M├Ąnner auch antworten? :-)

Beides. Selbsbewusst ja, aber nicht alles an sich rei├čen und immer im Mittelpunkt stehen wollen. Manchmal kann Sch├╝chternheit sehr reizvoll sein, aber zu sehr oder in den falschen Situationen auch anstrengend bzw. unattraktiv. Man(n) will ihnen nicht jedes Wort aus der Nase ziehen m├╝ssen, wenn du verstehst ;-)

Gru├č


Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

Also ich eher so selbstbewusste... unterschiedlich...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

Wenn ich ehrlich bin stehe ich auf schüchterne Mädchen

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

Selbstbewusst ist meiner Meinung nach toll, man weiß immer wo man ist xD

Selbstbewusstsein ist eine gute Eigenschaft die einem in vielen Situationen hilft klar zu kommen... finde ich ;D

Grüßle, Jan

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

Nicht schüchtern sein, aber auch nicht hyperaktiv verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

Ich würde sagen beides

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

Hat beides seinen Reiz, wenn es echt ist. Sei du selbst, das wirkt am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

Was m├Âchtest Du wissen?