HeyJungs😋mögt ihr schüchterne(leise) oder selbstbewusste Mädchen mehr?

14 Antworten

Hallo!
Auch eine selbstbewusste junge Frau kann durchaus leise sein. Da erkenne ich keinen unmittelbaren Unterschied. Wobei die Unterschiede zwischen "selbstbewusst" und "schüchtern" enorm sein können. Ich halte Menschen (egal ob Männlein oder Weiblein), denen man jedes Wort aus der Nase ziehen muss, und die selbst keine Fragen stellen oder Anmerkungen machen, für sehr anstrengend. Wobei die Kategorien "Schüchtern/zurückhaltend/ruhig" bzw. "selbstbewusst" keine Schlussfolgerungen auf das Temperament der betreffenden Personen zulassen, soweit jedenfalls meine Erfahrungen. Leider werden eher ruhige Personen -zu denen zähle ich mich auch- schnell mit dem oberflächlichen Attribut "Schlaftablette" versehen. Schade eigentlich!

"Jungs" ist bei mir zwar schon einige Semester her, aber ich bevorzuge eher schüchterne. Was ich gar nicht mag, sind zickige und total eingebildete Frauen, das macht bei mir die hübscheste Frau schnell uninteressant.

Selbstbewusst ist meiner Meinung nach toll, man weiß immer wo man ist xD

Selbstbewusstsein ist eine gute Eigenschaft die einem in vielen Situationen hilft klar zu kommen... finde ich ;D

Grüßle, Jan

Rox84  24.09.2020, 12:51

Selbstbewusst oder Schüchtern ist für mich unwichtig. Für mich zählen DInge wie Respekt, Achtsamkeit, Treue, Warmherzigkeit, das man für den anderen da ist, wenn Hilfe benötigt wird usw... So lange eine Frau bei mir nicht rumkommandiert und mich führt wie ihr es passt, kann jede zu mir kommen.

Das entscheidet jeder Unterschiedlich.

Du solltest gesund durchs Leben gehen und dich nicht verstellen. Eine gesunde Mischung aus beiden quasi :)

Jeder ist anders,

ich persönlich mag schüchterne eher

Sie sollte aber trozdem ein wenig selbstvertrauen haben