Hey liebe Gugumogemeinde, beobachtet Ihr heute den Nachthimmel?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen guten Abend liebe Pica und Gugumo-Interessierte.

Es soll leicht bewölkt sein. Vermutlich werde ich kurz auf dem Balkon gehen, um zu schauen, ob etwas zu sehen ist.

Heute hatte ich noch nicht wirklich Zeit für gutefrage und das Nachlesen der Antworten benötigt Zeit. Es kann daher passieren, dass ich es einfach durch die Aktivität hier vergesse raus zu schauen, auch wenn es wohl kaum auffällt, dass ich tatsächlich täglich mehr als 3 Stunden hier verbringe.

Einen Kometen habe ich noch nie wirklich real gesehen, daher ist ein gewisses Interesse vorhanden https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/komet-118.html

Allen lieben Lesern noch einen schönen Abend wünscht Neugier4711.

PicaPica 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 18:37

Also Denen bei Denen Du antwortest, ist es sicher aufgefallen und bist eine Bereicherung, aber das habe ich ja bereits erwähnt.

Viel Glück, dass´d das bzw. den sehen kannst. GLG. :-)

Neugier4711  17.10.2024, 20:29
@PicaPica

Vielen lieben Dank, liebe Pica. Gerade jetzt kurz raus geschaut und festgestellt, dass gerade im Westen Wolken sind und dazwischen nur ganz vereinzelt Sterne. Dafür ist es mit 16°C noch erstaunlich mild.

Ich habe noch 49 Mitteilungen zu lesen😂😊

Dir noch einen tollen Abend mit hoffentlich mehr Glück beim Sternenhimmel.

PicaPica 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 10:08
@PicaPica

Der Mond war recht gut sichtbar, den Kometen konnte ich nicht entdecken, GLG.

Luca747  18.10.2024, 18:22

Super 👍 weiter so .. schönes Wochenende dir !

Lexa1  18.10.2024, 09:34

1997 war doch sehr lange der Komet Hale-Bobb zu sehen. Und das sehr hell und lange.

Hallo liebe Pica, einen Tag später!

Den Vollmond habe ich schon bewundert, wie jedesmal, wenn er so hell reinscheint.

Einen Kometen zu sehen, darauf wäre ich ja auch erpicht. Gerade in den Sekunden, in denen er sichtbar unterwegs ist. 😆 🤣 Da könnte es vielleicht auch zu Verwechslungen mit den Produkten von Elon Musk kommen, die durchs Weltall geistern.

Bisher bin ich aber mehr an besonderen Naturaufnahmen interessiert!

https://x.com/gunsnrosesgirl3/status/1846172206553833515

(Mutter Schneeeule mit ihren Kindern, eine KI!)

Danke für diese Gugumo und viele Grüße!

PicaPica 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 10:00

Danke Dir liebe Freundin, ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass das Weltall und auch der Mond da doch eher entzaubert ist, seufz.

Wo der Mensch eben seine grindigen Finger reinsteckt...

Was man mit KI nicht alles machen kann. Wenn sie es dabei beließen, wäre es ja noch halbwegs gut. Hast Du das von den Supermärkten gelesen, siehe den Link unserer geschätzten Moewe in der Frage über die 90er Jahre?

Danke Dir für Deine Antwort und Dir einen schönen Tag heute, GLG. :-))

Spielwiesen  18.10.2024, 12:37
@PicaPica

Dankeschön!

Starkes Stück, ja! Aber du wirst sehen: eine Generation weiter wird man sich bestimmt beschweren, wenn es so traditionell wie früher (bei uns) zuginge!

Gut, das erleichtert mir so manche Entscheidung, was das Wegwerfen angeht. Meinen Kaufmannsladen aus Kinderzeiten zum Beispiel, und noch so manches andere.

Gestern auf der Post vernahm ich in einem Gespräch von Kundinnen untereinander, dass Amazon bei Wäsche-Rücksendungen auch den Modus ☆'unverpackt'☆ akzeptiert!

Das traf meine Vorstellungskraft an einer sehr schwachen Stelle! An dem Gespräch konnte ich mich technisch bedingt leider nicht beteiligen - mit offenem Mund hätte es so komisch geklungen! Aber wenn man so sieht, wie dünn der Schutzwall der Kultur schon geworden ist, kann man sich eh die Worte sparen! GLG

Hier noch eine Beigabe zum Thema...

https://youtu.be/Bb9MC_yzxjo?si=dUsRKptEDz_xBlDe

PicaPica 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 12:56
@Spielwiesen

Ja, danke Dir. Sie beschäftigen sich mit Themen, die nicht relevant sind, aber die wirklich existenziell wichtigen lassen sie liegen oder schieben sie auf bis zum St. Nimmerleinstag.

Dein Kopfkino kann ich mir schon vorstellen. Und leider wirst Du sicher recht haben. Ich frage mich, warum sich der Mensch immer mehr dem Roboter anpassen muss.

Schutzwall der Kultur, guter Begriff, GLG. :-))

zetra  18.10.2024, 19:13
@Spielwiesen

Du bist gerade so richtig in Stimmung hier, das kann ja nicht verkehrt sein.

Sieht nach Wolken aus in Köln 😕

PicaPica 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 18:34

Schade lieber Zalla, aber macht nix, Du wirst auch so gut weiterleben, hoffe ich zumindest, LG. :-)

Hey und guten Nachmittag,

ja, ich habe schon diese Woche einige Male versucht, den Kometen zu sehen. Ich habe halt ein Dachfenster, deshalb kann ich mir den Sternenhimmel immer super anschauen 🤩🌃

Leider war es aber die letzten Nächte viel zu wolkig und man konnte nichts erkennen.

Mal sehen, wie es diese Nacht aussehen wird, vielleicht werde ich auch wieder rausschauen ^^

Liebe Grüße 😊

PicaPica 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 18:38

Ich drücke Dir die Daumen und danke Dir für Deine Antwort, LG. :)

Das mache ich fast jeden Tag, weil der Mond zu mir gehört als Sternzeichen Krebs. :-))

Ein schönen Abend in die Runde und passt auf euch auf, liebe Grüße Opi-Paschulke.

Bild:

https://i.pinimg.com/564x/fd/93/7b/fd937b8787200d8c27b1891c8896ece5.jpg

Bild zum Beitrag

- (Mond, Himmel, Gugumo)

PicaPica 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 10:14

Schön lieber Opi und war ja auch wundervoll, nur den Kometen konnte ich nicht ausmachen. Macht aber auch nicht so viel aus. LG. :-)