Hey, könnte mir eventuell jemand bei dieser Aufgabe zu der Steigung einer mathematischen Funktion helfen?

1 Antwort

  • Einer/Eine hat Zähler / Nenner vertauscht und das Vorzeichen verwechselt
  • Einer/Eine hat Kästchen gezählt, obwohl die Kästchen unterschiedlichen Längeneinheiten in der Breite und der Höhe haben
  • Einer/Eine hat Längeneinheiten in Relation gesetzt

Hinweis nach Kommentar: Wenn man das korrekte Verhältnis zweier Größen bestimmen will, muss man auch gleiche Einheiten verwenden.

Arian88
Fragesteller

Also sind alle Rechenwege falsch, oder wie?

evtldocha  04.12.2023, 18:27
@Arian88

Nein. Tipp: 9 Kästchen sind 2,25 Längeneinheiten an der x-Achse

Arian88
Fragesteller
@evtldocha

Ah, vielen Dank, ist gibt aber insgesamt einen richtigen Rechenweg, oder?

evtldocha  04.12.2023, 18:35
@Arian88

Ja, der von Jana ist korrekt (Sie setzt Zahlen mit gleichen Einheiten ins Verhältnis)