Hey, könnte mir eventuell jemand bei dieser Aufgabe zu den Grenzwerten weiterhelfen?

1 Antwort

zu den Grenzwerten weiterhelfen?

Streckfaktor a>0 (Koeffizient der höchsten Potenz von x)
Fall 1: Höchste Potenz (nach dem Ausmultiplizieren der Klammer, was man aber nicht vollständig machen muss, um die höchste Potenz zu erkennen) ist gerade:

Fall 2: Höchste Potenz (nach dem Ausmultiplizieren der Klammer) ist ungerade:

Streckfaktor a<0:

Die Vorzeichen drehen sich alle um im Vergleich zum Fall oben.

Arian88
Fragesteller

Ja, aber wie sollte ich nun diesen Graphen zeichnen?

evtldocha  27.11.2023, 15:40
@Arian88

Was "Ja, aber"? Du fragst nach "Grenzwerten helfen", bekommst eine Antwort und willst dann eigentlich was anderes. So nicht. Ciao.