Wie kann man diese Aufgabe zur Bogenlänge lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbst berechnen : geht nicht ............ist auch unsinn , wenn man die wirklich sehr langwierige Formel dafür wüsste .

.

Darf und muss man recherchieren oder den TR nutzen . Oder weiß es aus der Schule , wenn man noch hindarf .

.

Im Kopf für später ist es sinnvoll zu wissen ,dass

sin(90) = 1 und cos(90) = 0 ( und ein paar andere auch )

Taschenrechner nehmen, auf

DEG einstellen und sin/cos der Werte in der ersten Zeile oder
RAD einstellen und sin/cos der Werte in der zweite Zeile

Halbrecht  11.10.2023, 00:18

Bogenlänge ? das ist doch die Länge einer Kurve ( hier anscheinend die der x-Achse? )

evtldocha  11.10.2023, 00:27
@Halbrecht

Das Wörterbuch Deutsch <---> Mathematik hat halt auch so viele Vokabeln. Bogenmaß vs. Bogenlänge im Einheitskreis, da sind wir doch großzügig.