Hey ich habe eine Frage?

6 Antworten

Du kannst jeden mögen. Aber nicht jeden lieben.

Hast du kribbeln im Bauch, möchtest eine Person ständig sehen, kannst du mit ihr alles vorstellen und möchtest sie heiraten? Du bist verliebt

Freust du dich, wenn du eine Person siehst, kannst aber auch ohne sie leben? Du magst die Person

Wenn jemand verliebt ist, schaut diese Person die andere Person mit großen Augen an und fährt sich häufig durchs Haar. Wenn man jemanden „nur“ mag, macht man das in der Regel nicht.

Das Gefühl ist im Normalfall ein ganz anderes.

Nur weil man jemanden mag, heißt es nicht dass man z.B Bauchkribbeln bekommt oder ständig an sie denkt. Das ist aber, häufig, bei Verliebtheit der Fall. Ich persönlich würde behaupten: Wer verliebt ist, der merkt das. Es sei denn, man ist emotional etwas eingeschränkt.

Wenn Du in jemanden verliebt bist, geht Dir der Mensch dauernd im Kopf herum und Du hast Träume, Phantasien und Wünsche mit dieser Person.

Mögen tut man Freunde. Keines dieser Dinge ist mit diesen der Fall.

Ist ne Abstufung. Mögen tut man auch Freunde. Verliebt ist man aber deshalb nicht