Was der Unterschied zwischen crush und verliebt?

6 Antworten

verliebt ist für mich etwas realer. Man ist verliebt in jemanden, den man zumindest etwas kennt, mit dem man reden kann, ausgehen kann, küssen kann, Sex haben kann, etc,

Der Crush ist zwar nur ein JUgendwort, aber für mich ist ein Crush entweder die Vorstufe zum Verliebtsein oder aber die Schwärmerei für jemanden, der außerhalb der Reichweite ist, Also, wenn ein Mädel einen Crush auf einen Sänger hat oder auf einen Jungen, mit dem sie aber noch nie geredet hat (und vielleicht auch nie reden wird)

Ich denke du findest deinen crush eher sympathisch und attraktiv.

Wenn du verliebt bist, dann willst du die Person für dich du kannst nur an ihn denken, es dreht sich alles um diesen einen Menschen.

Hi!

Das ist Interpretations Sache aber ich würde sagen, dass CRUSH bedeutet, dass man auf eine Person steht, aber diese Person weiß nicht unbedingt davon. Also eine einfache Schwärmerei.

Verliebt sein bedeutet für mich : Eine auf Gegenseitigkeit beruhende Beziehung und nicht nur Schwärmerei.

VG

Crush kann man grob so übersetzen "auf jemanden stehen". Findest die Person interessant, sympathisch, anziehend, attraktiv etc.

Verliebt zu sein ist (zumindest für mich) intensiver, wo wirklich auch Gefühle im Spiel sind.

Ich meine, einen Chrush auf jemanden haben heißt so viel wie verknallt sein, also eher oberflächlich. Verliebt zu sein bedeutet für mich, diese Person zu kennen und richtige "liebe" zu verspüren und nicht aufgrund der Oberfläche.