Heute ist Welttag des Sehens?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Trage Brille / Kontaktlinsen 66%
Anderes 17%
Bin nicht sehbehindert 15%
Habe eine degenerative Augenerkrankung 2%
Trage eine Augenklappe 0%
Bin blind 0%
StormstarZeus  12.10.2023, 15:52

Also Augenklappen sind doch nur eine Srt Schutzklappe und keine Sehbehinderung oder?

AlexSchweitzer 
Fragesteller
 12.10.2023, 15:54

Könnte ja sein, dass jemand nur ein Auge hat oder auf einem Auge blind ist. Dann fĂ€nde ich es cool, wenn er eine Augenklappe tragen wĂŒrde. 😊

18 Antworten

Trage Brille / Kontaktlinsen

Brille schon immer. Ohne Brille fĂŒhle ich mich im Spiegel total fremd 🙂.

Es schrÀnkt mich nicht wirklich ein, allerdings manchmal wenn ich Brille abnehme (z.b im Schwimmbad minimal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trage Brille / Kontaktlinsen

Bin kurzsichtig und sehr genervt davon, dass ich keine Kontaktlinsen tragen kann 😒.

Bin nicht sehbehindert

Es ĂŒberrascht mich, dass es so viele Menschen mit SehschwĂ€che hier auf GF gibt da ich persönlich sehr wenig Menschen mit Brille oder Kontaktlinsen kenne

BennTheMan  12.10.2023, 15:54

Naja, das sieht man ja nicht immer - nur mein nĂ€heres Umfeld weiß, dass ich Kontaktlinsen trage. Ich verheimliche das nicht, es kommt halt nie zur Sprache.

0
Brilli123  13.10.2023, 08:17

Es ist doch naheliegend dass gerade bei diesen Thema sich die Betroffenen einbringen.Außerdem ist eine Brille inzwischen nichts besondere mehr. FĂŒr mich ist die Brille etwas ganz selbstverstĂ€ndliches und ich finde es völlig normal sie zu tragen.

0
Anderes

Ich hatte einen grauen Star wurde operiert sehe daher mit links nur noch an die 60%. Und rechts trage ich eine Kontaktlinse -2,5

also mein gehirn hat sich gewöhnt ich kann sehr gut sehen, manchmal schrÀnkt es mich ein auf Entfernungen etwas zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trage Brille / Kontaktlinsen

Ich trage seit Jahrzehnten eine Brille aufgrund Kurzsichtigkeit.

Ich trug die Fernbrille frĂŒher im Wechsel mit Kontaktlinsen; inzwischen trage ich eine Gleitsichtbrille. Ich trage sie gern, fĂŒhle mich damit wohl und nicht sehbehindert. Sicher schrĂ€nkt in der kalten Jahreszeit das beschlagen der GlĂ€ser etwas ein, aber damit kann ich mich gut arrangieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung