Heute ist Welttag des Sehens?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Trage Brille / Kontaktlinsen 66%
Anderes 17%
Bin nicht sehbehindert 15%
Habe eine degenerative Augenerkrankung 2%
Trage eine Augenklappe 0%
Bin blind 0%
StormstarZeus  12.10.2023, 15:52

Also Augenklappen sind doch nur eine Srt Schutzklappe und keine Sehbehinderung oder?

AlexSchweitzer
Fragesteller

Könnte ja sein, dass jemand nur ein Auge hat oder auf einem Auge blind ist. Dann fĂ€nde ich es cool, wenn er eine Augenklappe tragen wĂŒrde. 😊

18 Antworten

Trage Brille / Kontaktlinsen

Brille schon immer. Ohne Brille fĂŒhle ich mich im Spiegel total fremd 🙂.

Es schrÀnkt mich nicht wirklich ein, allerdings manchmal wenn ich Brille abnehme (z.b im Schwimmbad minimal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trage Brille / Kontaktlinsen

Bin kurzsichtig und sehr genervt davon, dass ich keine Kontaktlinsen tragen kann 😒.

Bin nicht sehbehindert

Es ĂŒberrascht mich, dass es so viele Menschen mit SehschwĂ€che hier auf GF gibt da ich persönlich sehr wenig Menschen mit Brille oder Kontaktlinsen kenne

BennTheMan  12.10.2023, 15:54

Naja, das sieht man ja nicht immer - nur mein nĂ€heres Umfeld weiß, dass ich Kontaktlinsen trage. Ich verheimliche das nicht, es kommt halt nie zur Sprache.

Brilli123  13.10.2023, 08:17

Es ist doch naheliegend dass gerade bei diesen Thema sich die Betroffenen einbringen.Außerdem ist eine Brille inzwischen nichts besondere mehr. FĂŒr mich ist die Brille etwas ganz selbstverstĂ€ndliches und ich finde es völlig normal sie zu tragen.

Anderes

Ich hatte einen grauen Star wurde operiert sehe daher mit links nur noch an die 60%. Und rechts trage ich eine Kontaktlinse -2,5

also mein gehirn hat sich gewöhnt ich kann sehr gut sehen, manchmal schrÀnkt es mich ein auf Entfernungen etwas zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trage Brille / Kontaktlinsen

Ich trage seit Jahrzehnten eine Brille aufgrund Kurzsichtigkeit.

Ich trug die Fernbrille frĂŒher im Wechsel mit Kontaktlinsen; inzwischen trage ich eine Gleitsichtbrille. Ich trage sie gern, fĂŒhle mich damit wohl und nicht sehbehindert. Sicher schrĂ€nkt in der kalten Jahreszeit das beschlagen der GlĂ€ser etwas ein, aber damit kann ich mich gut arrangieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung