Herzbeutelentzündung geht bisschen Radtraining auf der Rolle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du wirklich dein Leben auf die Aussagen von Hausmeister Krause, ADHS-Kevin, Oma Gertrud und BWL-Justus in einem Laienforum legen, ohne ihnen überhaupt deine Befunde zu zeigen?

Ick weeß ja nich...

Im Ernst, frage das einen Arzt der deine Befunde kennt und dich persönlich untersuchen kann. Alles andere ist russisch roulette.

MeinPCistKacke 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 17:30

😂 ja wollte nur eure Meinungen wissen aber trotzdem danke

Wenn dir dein Leben lieb ist, besprich das besser mit deinem Arzt.

MeinPCistKacke 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 17:00

Ja habe ich ja wollte nur eine andere Meinung hören aber danke

JayCeD  23.10.2024, 17:10
@MeinPCistKacke

Das ist kein Schnupfen was du da hast. Man stelle sich vor man sagt dir hier, das geht klar, kein Problem und dann erleidest du einen Herzkasper...

Das einzig gute der GF User würde das wahrscheinlich nie erfahren.

Gerne noch einmal - und ausdrücklich!

Frage Deinen Dein Arzt / Kardiologen und befolge das.

Solltest Du etwas nicht verstehen, dann frag nach.

Hayns  23.10.2024, 19:56

Zur Ergänzung.

Mein Kardiologe ist Sportmediziner.

Ich mache alle zwei Jahre - vielleicht auch jetzt jedes Jahr, da ich 77 werde - eine Sportmedizinische Leistungsdiagnostik.

Die letzte war im Mai 2024. Ergebnis, ich bin kerngesund, ich kann quasi machen, was ich will. Er weiß aber auch, wie achtsam ich mit meiner Gesundheit, meinem Sport umgehe.

Der Hintergrund, ich mache so einiges mit dem Rennrad. Nicht mehr so viel wie früher, aber bis zu fünfmal die Woche fahre ich 40 bis 80 km und mitunter mehr.

Der Garten wird auch noch bewirtschaftet und Wandern ist ebenfalls angesagt.

Ich kann nur verständnislos den Kopf schütteln !!!!

Mit einer Herzbeutel-Entzündung gehst du zu DIESEM Allerwelts-Forum, suchst hier Hilfe von Möchtegern-Ferndiagnostikern, anstatt dich UMGEHEND an einen Kardiologen zu wenden ?!?!?!

Nee, nee, nee.............................

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MeinPCistKacke 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 17:30

Die Kardiologen sagen alle was anderes

MeinPCistKacke 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 19:25
@Hayns

ich war bei 3 kardiologen und letzt endlich war ich dann beim Sportarzt und er sagte mindestens 3 monate pause die kardiologen meinten 4 wochen keine ahnung haben die

Hayns  23.10.2024, 19:46
@MeinPCistKacke

Was mir der Sportmediziner sagt, wäre für mich am wichtigsten.

Mein Kardiologe / Sportmediziner sagt, ich mache alles richtig.

RedPanther  23.10.2024, 20:27
@MeinPCistKacke
Die Kardiologen sagen alle was anderes

Weil auch das Menschen sind, die die Dinge unterschiedlich interpretieren. Aber du weißt halt, dass es eine fundierte Interpretation ist und nicht irgendwelches Raten.

letzt endlich war ich dann beim Sportarzt und er sagte mindestens 3 monate pause die kardiologen meinten 4 wochen

Das kann allein schon dadurch zustande kommen, dass der Sportarzt beim Stichwort "Radsport" automatisch an Leistungssport mit einer entsprechenden Belastung denkt, während der Kardiologe, der generell eher ein älteres Publikum betreuen wird, bei "Radsport" vielleicht eher daran denkt dass du sonntags mal ne 30 km Tour mit dem E-Bike machst.

Sieh' es doch mal so: Nach 4 Wochen kannst du Sport in dem Rahmen machen, was der Opa-Arzt als Sport ansieht und nach 3 Monaten kannst du Sport in dem Rahmen machen, was der Leistungssportler-Arzt unter Sport versteht ;) Also langsam anfangen und allmählich steigern.

paulklaus  24.10.2024, 01:36
@RedPanther

Fazit: Blooooß keinen Kardiologen fragen, denn DIE SIND ALLE IGNORANT UND INKOMPETENT - außer meinen: Ich treibe seit SIEBZIG (!!) JAHREN (!! exzssesiv Sport.