Ich bin schwer herzkrank?

( bin erst 17

6 Antworten

Signale eines ausgeprägten Magnesiummangels können eine Herzmuskelschwäche, starke Herzrhythmusstörungen und schwere Verläufe bei einem Herzinfarkt sein. Solche bedrohlichen Mangelzustände müssen oft mit Magnesiuminfusionen unter ärztlicher Kontrolle ausgeglichen werden.

Zwischen dem 15. u. 19. Lebensjahr benötigt man zwischen 350 mg und 400 mg Magnesium täglich. Gerade bei den heutigen Essgewohnheiten der Jungendlichen ist es nicht einfach, diese hohe Menge allein über die Nahrung aufzunehmen.

"Selen" wirkt einer Verklumpung der Blutplättchen entgegen und hat einen positiven Einfluss auf die Wände unserer Blutgefäße.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein gesunder Lebenswandel ist wohl Grundvoraussetzungen. Knoblauch ist zum Beispiel gut für das Herz. Generell solltest du auch auf die richtigen Vitamine achten und bei der Flüssigkeitszufuhr mit dem Arzt absprechen.
Stress solltest du vermeiden

geh endlich zum Arzt und der wird dir alles erklären. warum hast du das nicht alles beim letzten Termin erfragt ?

Ich hab mir deine Fragen durchgeschaut, bei jeder steht ein wenig was anderes, beziehungsweise, verwirrt mich das ein wenig. Was genau hast du denn nun diagnostiziert bekommen, von einem Arzt?

In einem Beitrag schreibst du, du hättest morgen einen Termin zwecks eines Myokardinfarkt. Das ist ein akuter Herzinfarkt. Kein Arzt würde dir hierfür einen Termin auf einen anderen Tag legen, da in einer Klinik, je nach Ursache, sofort das Gefäß wieder eröffnet werden muss um einen normalen Blutfluss wieder garantieren zu können, - sofern es eine atterielle Ursache hat.

Dann schreibst du, du hättest eine Myokarditis, das ist eine Herzmuskelentzündung (was beispielsweise unter anderem durch eine Grippe ausgelöst werden kann).

Dann fragst du nach einer Insuffizienz.

Um was genau geht es denn nun?

Wie war der Ablauf, was wurde vom Arzt, wie untersucht und was steht auf deinen Arztberichten, falls die ausgehändigt wurden?

Bilal248
Fragesteller

Mein Hausarzt hat mir Überweisung gegeben er meinte ich habe eine akute Myokardinfarkt

DerStudent1993  08.06.2020, 18:52
@Bilal248

Anhand was hat er das rausgefunden?

Bei einem Myokardinfarkt, würdest du eigentlich abgeholt werden und sofort versorgt werden, sowas kann man nicht anstehen lassen, ein akuter Herzinfarkt ist eine lebensbedrohliche Situation und bedarf direkten Handlungsbedarf, bzw mindestens intensive Überwachung auf einer Intensivstation mit Medikamentation, am Monitoring, bis zum Eingriff, bis zur Behandlung. Nach Hause wird da nicht mehr geschickt. Wie genau hat er das begründet, dass du ganz getrost nach Hause damit gehen kannst!?

Bilal248
Fragesteller
@DerStudent1993

Ich bin auch grade unter sehr starke Schmerzen er meinte ich soll nicht in die Notaufnahme gehen da es zu gefährlich ist wegen Corona er hat mir Überweisungschein gegeben und hat mir gesagt das ich morgen gehen soll die machen irgendwas keine Ahnung hab hab sehr starke Schmerzen extrem starke Schmerzen

DerStudent1993  08.06.2020, 19:09
@Bilal248

Ne, damit wartet man nicht. Und dass ein Arzt sagt wegen Corona ist es zu gefährlich, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bei so einer Diagnose, ohne Krankenhaus, kanns sein dass man den morgigen Tag überhaupt gar nicht mehr überlebt. Im Krankenhaus ist es sicher und jeder vernünftige Arzt weiss das auch. Ich bin dort jeden Tag. Und auf der kardiologischen und intensivmedizinischen Station, ist alles sicher. Dort liegen 90 - jährige mit Herzerkrankungen, sowas kann ein Krankenhaus sich nicht erlauben. Dort ist es sicherer als sonst wo. Zumal, das Corona da jetzt wirklich sowas von die Nebenrolle spielen würde.

Wenn es eine arterielle Ursache hat, spricht man von, wie schon gesagt, einem Gefäßverschluss. Wenn das Gefäß, durch Plaque, Verkalkung und Co sich verschlossen hat, kommt nicht mehr genug Blut an. Ähnlich wie wenn man einen Gartenschlauch zusammen drückt. Wenn es so stark zu ist, kommt der Herzinfarkt, jede Stunde und Minute zählt da, zum einen überhaupt den Körper am Leben zu halten, wegen der Minderversorgung von Blut, zum anderen, da während eines Infarktes, Teile des Herzmuskels absterben und bei Erfolg den Menschen am Leben zu halten, es, je länger man wartet, meist umso mehr Narben zurück bleiben, was zu einer Insuffizienz auch anschließend führen kann.

Herzinfarkte entstehen auch durch kleine Risse in Aterienwänden, da bildet sich ein Blutpropf, ein Gerinnsel, das versucht den Riss zu verschließen, da bleiben immer mehr Blutplättchen kleben und verstopfen dann die komplette Atterie. Wie oben gesagt, wenn das Gefäß zu ist, kommt kein Blut mehr durch und dann kann man sterben wenn man nicht schnell handelt.

Herzinfarkte durch andere Auslöser, wie das Herz selbst, sind ebenso gefährlich.

Also bitte versteh mich nixht falsch, es gibt nur zwei Varianten, entweder ist an der Aussage oder Sache mit dem Arzt etwas faul, oder es ist eventuell falsch verstanden.

Sollte sie Diagnose tatsächlich so existieren und es für sich sehr starke Schmerzen sind, dann solltest du SOFORT den Rettungswagen holen.

Aber eigentlich sagt ein Arzt bei einem Herzinfarkt sowas wie du genannt hast nicht. Schon gar nicht wegen Corona!

studiogirl  08.06.2020, 19:18
@Bilal248

Wegen Corona, das ist Quatsch!! Fast alle Kliniken haben den normalen Betrieb wieder aufgenommen.

Ich denke einfach, du reitest dich da in was hinein, was nicht den Tatsachen entspricht.......das ist nicht dein erster Account mit solchen Fragen.

Und deaktiviert.

welche Hausmittel können eine akute myokarditis aufhalten

Frag das den Arzt, der die Herzmuskelentzündung diganostiziert hat. Und frag ihn auch, warum du damit nicht im Krankenhaus bist...

Bilal248
Fragesteller

Er meinte ich soll Kardiologe gehen

studiogirl  08.06.2020, 19:15

Vermutlich ein Troll, der alle paar Tage ein neues Profil hat....mit ähnlichen Fragen.