Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit als Soldat schwer zu verletzt werden?

7 Antworten

Das ist am Ende höchst individuell und und nicht zuletzt von der genauen Verwendung abhängig. Eine genaue Auflistung wirst du wohl in keiner öffentlichen Statistik finden, weil auch an sich vollkommen irrelevant.

Die Wahrscheinlichkeit an einen PKW-Unfall auf dem Weg zu Arbeit zu sterben ist Höher als im Einsatz zu sterben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Es gibt keine Wahrscheinlichkeit. Es passiert wenn es passiert.

LG (;

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit als Soldat schwer zu verletzt werden?

Nicht höher, als bspw in einem handwerklichen Beruf in der freien Wirtschaft, denn längst nicht jeder SaZ nimmt an einem Auslandseinsatz teil. Natürlich kann das einem Soldaten auch in einer technischen Verwendung usw. in der Heimat passieren und ist auch schon vorgekommen, ebenso wie in Einsätzen.

Grundsätzlich ist auch, bezüglich der Frage, der Job eines Soldaten nicht so gefährlich, wie so mancher Beruf ausserhalb des Militärs.

Ich frage mich, in wiefern Dir eine Zahl weiterhelfen kann. Als Soldat kann Dir Alles widerfahren - bis hin zum Tod. Da sind solche Statistikzahlen doch völlig egal. Sobald Du den Vertrag unterschreibst, könntest Du bald schon tot sein. Das solltest Du bedenken. Mehr ist nicht wichtig. Finde ich.