Hermes Paket verschollen?
Hallo,
ich habe vor genau einer Woche bei Flaconi ein Parfüm bestellt. Am darauffolgenden Sonntag wurde in der Hermes-App angezeigt, dass die voraussichtliche Lieferung am Montag erfolgen soll. Am Montag verschob sich das Datum dann auf Dienstag, am Dienstag auf Mittwoch – und so ging es Tag für Tag weiter.
Seit Mittwoch steht in der App nur noch: „Deine Sendung ist jetzt unterwegs“, allerdings ohne ein voraussichtliches Lieferdatum. Auch der Chatpoint „In Zustellung“ ist weiterhin nicht blau markiert. Heute ist Freitag, und es hat sich am Status nichts geändert – es steht nach wie vor nur da, dass die Sendung unterwegs ist.
Ich habe bereits am Mittwoch eine Sendungsnachforschung eingeleitet, bisher aber keine Rückmeldung erhalten.
Meine Fragen wären:
Wie lange dauert eine solche Nachforschung in der Regel?
Und gibt es noch einen anderen Weg, Hermes direkt zu kontaktieren – zum Beispiel eine Telefonnummer oder ein Supportformular, das schneller hilft?
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Nachforschungsaufträge kannst du via Kontaktformular einreichen: https://www.myhermes.de/service/kontakt/?anliegen=3721
Eine Telefonnummer ist mir nicht bekannt.
Dann musst du auch warten. Die brauchen selbstverständlich auch selber ein paar Werktage um die Nachforschung zu erledigen...
Eigentlich solltest du die Nachforschung auch erst nach 5 Werktagen einreichen
Die Nachforschung kann u.U. Wochen dauern. Jedenfalls gibt es hier auf GF solche Berichte.
Ein Parfüm etwas später zu bekommen, dürfte ja kaum lebensbedrohend sein. Und da der Absender ein Unternehmen war, hast Du auch das Recht, eine kostenlose zweite Lieferung zu verlangen, wenn das Paket tatsächlich nicht mehr auffindbar ist
Ich habe eine bereits abgeschickt