Herd in Arbeitsplatte einfügen?
Moinsen,
Also ich habe hier einen Freistehenden Herd und eine Arbeitsplatte. Auf den Bildern seht ihr mein "Problem", und zwar die eine Seite, die etwas angesekt ist. Was kann ich da machen damit es anständig aussieht?
Ganz außen kommt ne Fuge aus Hitzebeständigem Silikon, aber was kann ich machen um diese "rinne" hinten zu verdenken bzw zumindest die Löcher?
Ich habe einen 3D Drucker und könnte was Drucken, außerdem Handwerklich nicht unbegabt, brauche nur Ideen (Möglichst Günstig da Student ;) )
Das Schwarze sind Silikonreste, mache ich noch ab (Wer da Tipps hat, auch gerne her damit), und nicht wundern, ist vom Bauen noch ein bisschen dreckig
3 Antworten
Einen freistehenden Herd in eine Arbeitsplatte zu integrieren ist nicht einfach, aber wenn es denn sein soll....
Erstmal gründlich alte Silikonreste gründlich entfernen, reinigen, Löcher mit Silikon oder Acryl (je nachdem) zumachen.
Möglichkeit A: statt Silikon Acryl ziehen (schön bündig mit der Oberfläche) nach Trocknung mit Heizkörperlack seidenmatt auf Wasserbasis überstreichen.
B: Vorarbeit, weiße Dekormöbelfolie aufbringen und immer was davon in Reserve zwecks Austausch zu haben.
C: (mein Favorit) ich würde alles ringsum mit geeignetem Silikon (platinvernetztes Silikon vergilbt nicht) verfüllen und abdichten und damit leben.
Das preiswerteste Glaskeramik-Kochfeld kostet ca. 99 €, neu. Ich weiß, Studenten haben oft wenig Geld, aber sollte das denn nicht drin sein? Gebraucht gibt es die sicher noch viel viel günstiger.
Diese Herdplatten von achtzehnhundertschießmichtot würde ich entsorgen.
Ach so, das ist alles in einem? Schau mal gebraucht wird es da schon etwas geben. Man muss nur lange genug suchen.
Frohe Weihnachten.
Anhand des Bildes und der Beschreibung verstehe ich das Problem nicht.
Willst du den freistehenden Herd in die Arbeitsplatte einlassen?
Warum? Der ist dazu nicht gedacht.
Für so was sind Kochfelder gedacht.
Weil ich den Herd und die Arbeitsplatte hier habe und nicht extra kaufen muss
Stell mal noch ein paar Bilder ein, auf denen man die ganze Ecke oder sogar die ganze Küche sehen kann.
1965 :D ne ich sage mal so, da käme ja auch noch ein Backofen dazu, außerdem eine neue Arbeitsplatte und ein Unterschrank. Alles in allem bin ich da schon ein bisschen mehr Geld los als 99€