Arbeitsplatte weggebrochen und allein zu Haus3?

6 Antworten

Du wirst überleben. Im Normalfall kriegt man - dafür das man etwas daheim aus Versehen kaputt machte - erst nur kurz Ärger (weil die Eltern im Schreck reagieren). Und dann sind sie im Endeffekt einfach nur heilfroh das dir nix passiert ist.

Denn: Einen Gegenstand, ein Möbelstück, eine Arbeitsplatte ... das kann man neu kaufen. Aber dieses eine neue Kind... das kann man nicht neu kaufen.

So ähnlich hat mir meine Mutter das damals mal erklärt als ich soooo eine sch.... Angst hatte weil ich was kaputt gemacht hatte.

Und wenn sie wissen das du daraus gelernt hast, dich eben nimmer auf nen Stuhl zu stellen um etwas irgendwo herunterzuholen... dann sind sie sicher beruhigt

Wenn sowas passiert, ist die Arbeitsplatte sicher nicht gescheit eingebaut gewesen.. deine Eltern sollen froh sein, das dir nix passiert ist..

da kann einiges passieren, von Gehirnerschütterung bis Knochenbrüche..

Die Platte kann man weg werfen, kann man nicht mehr reparieren, wenn nur mit einigen Aufwand.

Das kann doch jedem passieren! Ich weiß nicht wie dein Verhältnis zu deinen Eltern ist, aber sollten sie sehr schimpfen, bringe ihnen bei, daß das jedem passieren könnte, ihnen auch!  Und richte ihnen schöne Grüße von mir aus.

Lg                          sie werden dir schon nicht den Kopf abreisen

hubmonia  22.11.2017, 15:49

Und ich glaube nicht, daß du das jetzt ganz machen kannst.

Und frag deine Eltern ob es ihnen lieber wäre wenn du z.B. haschen würdest ( lass dir etwas passendes einfallen)

Alles Gute!

hubmonia  22.11.2017, 16:16

Und vielleicht kannst du dich kurz melden, wenn du es überstanden hast, ich würde gerne wissen wie es ausgegangen ist

Das war doch ein Unfall. Das werden deine Eltern ja wohl hoffentlich verstehen.

Reparieren wirst du es auf die Schnelle nicht können, so wie sich das anhört...

Mach dir mal nicht so große Sorgen.

Reparieren kannst du nichts mehr.

Was war das denn für eine Arbeitsplatte ? Muss ja eine sehr dünne gewesen sein.