Einbauherde genormte Größen?

4 Antworten

Ja, das geht - wichtig ist nur die Breite des Herdes; Höhe und Tiefe sind genormt.

Glaub schon, dass die eine bestimmte Größe haben. Und achten würde ich in allererster Linie auf einen geringen Energieverbrauch. Da ich mit Gas koche, kann ich dir zur Art des Herdes keinen richtigen Rat geben, weil ich da keine Erfahrungen habe.

guck mal in irgendeinen katalog,da sieht man,daß es verschiedene größen,aber nur 2 höhen gibt. das wichtigste ist erst mal,ob einbauherd oder standgerät,dann fällt die suche leichter.

E-Herd funktioniert nicht mehr

Unser E-Herd hat den Geist aufgegeben. Es brennt weder Licht noch Heizt er das Ceranfeld bzw. den Backofen. Die Hauptsicherungen sind aber in Ordnung. Ist das Gerät völlig im Eimer oder sind igrendwelche interen Sicherungen (falls vorhanden) durchgeknallt??? Bitte um Infos zu Ursache und Problembehandlung?

...zur Frage

Iduktions-Herd-Platte defkt. Was kann kaputt sein?

hej leute, meinen 1er kochplatte (iduktion) hat den geist aufgegeben. lampe leuchte noch, aber sie läßt sich nicht mehr anschalten. nun frage ich mich und euch ... :D ... ob ne reparatur möglich ist ... (evtl . nur sicherung) oder der müll ruft? ... vielleicht hat ja jemand erfahrung damit .... DANKE im Voraus ... :-)

...zur Frage

Neuer Backofen?

Unser Backofen hat den Geist aufgegeben. Ich habe mir jetzt aber die Frage gestellt: Ist eigentlich die göße von Backöfen genormt oder muss ich vorher ausmessen wie groß er sein muss und worauf muss ich beim kauf achten?

...zur Frage

IKEA Elektrogeräte (Küche)

Wer von Euch hat Erfahrungen mit den IKEA-Elektrogeräten gemacht? Wir überlegen, uns eine neue Küche bei IKEA zu bestellen und daher möchte ich gerne wissen, ob ihr die Elektrogeräte (Einbau-Induktionskochfeld, Herd, Mikro, Kühl/Gefrier-Kombo) von IKEA weiterempfehlen würdet? 

...zur Frage

Einbauherd ohne Schrank nutzen

Hallo Community,

mein derzeitig genutzter Standherd hat den Geist aufgegeben und in 2 Monaten steht ein Umzug an. In der neuen Wohnung möchte ich einen Einbauherd samt neuer Küche haben. Nun habe ich ein sehr gutes Angebot für einen Siemens Einbauherd bekommen. Kann ich den Einbauherd auch ohne einen Schrank nutzen? Komforteinbußen usw. wären mir egal.Es geht nur um die Frage,ob es gefährlich ist.den Herd ohne Schrank zu nutzen.Wie das optisch aussieht,ist mir völlig egal,da es nur für 2 Monate ist.

...zur Frage

Glaskeramik Reiniger - welchen habt ihr und welche würdet ihr empfehlen?

Hab einen neuen Herd und ich möchte diesmal sehr gut auf ihn aufpassen *grins* welches könnt ihr Empfehlen für auch stark verschmutztes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?