Einbauherde genormte Größen?

4 Antworten

Ja, das geht - wichtig ist nur die Breite des Herdes; Höhe und Tiefe sind genormt.

Glaub schon, dass die eine bestimmte Größe haben. Und achten würde ich in allererster Linie auf einen geringen Energieverbrauch. Da ich mit Gas koche, kann ich dir zur Art des Herdes keinen richtigen Rat geben, weil ich da keine Erfahrungen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Learning by doing

guck mal in irgendeinen katalog,da sieht man,daß es verschiedene größen,aber nur 2 höhen gibt. das wichtigste ist erst mal,ob einbauherd oder standgerät,dann fällt die suche leichter.

Energie ist eine Wichtiger Punkt. ich Baue als Schreiner viele Herde ein, der beste zur zeit, meiner meinung nach eine Kombination aus normalen Stromplatten 2 Stück, und 2 Kochflächen mit Induktion. Man kann seine alten Töpfe auf den Normalen Platten verwenden und bei Induktion Spart man ca 50% Energie und es geht doppelt so schnell bis z,B. Wasser kocht ! wenn man Induktion ausschaltet gibt es auch keine Restwärme oder ein Überkochen !! Kombigeräte gibt es, zwar Teuer aber die Stromkosten hat man schnell wieder rein. Schaut mal hier !! http://www.das-handwerk-lebt-noch.de Gruss Michl