Einbauherde genormte Größen?

4 Antworten

Ja, das geht - wichtig ist nur die Breite des Herdes; Höhe und Tiefe sind genormt.

Glaub schon, dass die eine bestimmte Größe haben. Und achten würde ich in allererster Linie auf einen geringen Energieverbrauch. Da ich mit Gas koche, kann ich dir zur Art des Herdes keinen richtigen Rat geben, weil ich da keine Erfahrungen habe.

guck mal in irgendeinen katalog,da sieht man,daß es verschiedene größen,aber nur 2 höhen gibt. das wichtigste ist erst mal,ob einbauherd oder standgerät,dann fällt die suche leichter.

Waschmaschine und Herd nach Kurzschluss defekt

Meine Waschmaschine hat vor circa 2 Monaten nach einem Kurzschluss den Geist aufgegeben (was mich schon sehr wunderte,da sie vorher super gelaufen ist und nicht sehr alt war). Vor ungefähr einer Woche ist wieder die Sicherung rausgeflogen während mein Herd lief.Dabei hab ich mir noch nicht wirklich viel gedacht.Gestern ist wieder das Gleiche passiert und wir hatten ewig keinen Strom mehr.Mein Freund hat den Einbauherd dann aus der Küche genommen und man sah hinten am Herd (rechts) eine Menge verkohltes Plastik.Also geht der Herd auch nicht mehr.

Meine Frage ist ob es an den Anschlüssen,den Leitungen liegen kann?Finde es schon mehr als merkwürdig innerhalb so kurzer Zeit solche Kurzschlüsse zu haben und zwei große Geräte die dadurch kaputt gehen. Wendet man sich da an den Vermieter?

Danke für die Antworten!!!

...zur Frage

Ceranfeld / Spülen-Ausschnitt - wieviel ist der Mindestabstand

Liebe Leute ich bin echt am verzweifeln, seit Tagen mache ich mir schon gedanken, wie ich die Geräte / Schränke in der Küche stellen soll, damit sich alles ausgeht doch jedes mal kommt etwas, was meine Idee wieder zu nichte macht. (ich muss meine alte Küche in die neue wohnung mit nehmen)

Meine Frage - um wieviel cm wird das Cerandfeld beim Ausschnitt nach innen versetzt?

*Mein Problem ist, dass ich für die Eckverbindungsstücke auf beiden Seiten min.10cm benötige ich habe aber höchstens 7 cm. *Oder kann ich die 2 Arbeitsplatten auch anders verbinden / befestigen - also ohne diesem Eckverbindungsstück?

*Meine zweite Frage, wenn ich den Herd an die linke Wand stelle....dann hätte ich zw. Ceranfeld und wand eben auch nur diese 7 cm....würde das genügen?

Hat jem. Erfahrung mit Kochfelder gleich bei einer Wand....ist man da sehr beeinschränkt mit dem kochen? .... es ist aber keine durchgehende Wand sonder eine 60cm Nischenwand, d.h. wenn ich vor dem Herd habe ich Bewegungsfreiheit weil ja der Herd auch 60cm tief ist.... nur mit dem kochen wirds dann mühsam oder??

Stelle ich aber den Herd ganz links, müsste ich den Geschirrspüler vor dem Starkstromanschluss stellen.... kann da was passieren ??

*Die Spüle habe ich auf der anderen Seite (L-Küche) wieviel Abstand muss es hier sein bis zur Eckfräsung?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Passen Fremd-Elektro Geräte in die neue Ikea Metod Küche?

Ich möchte eine Ikea Küche kaufen. Aber Kühlschrank, vollverkleidete Spülmaschine , Herd und E feld möchte ich von fremdanbietern kaufen. Bekomme ich hierbei Probleme mit den ikea Maßen?

...zur Frage

Einbauherd ohne Schrank nutzen

Hallo Community,

mein derzeitig genutzter Standherd hat den Geist aufgegeben und in 2 Monaten steht ein Umzug an. In der neuen Wohnung möchte ich einen Einbauherd samt neuer Küche haben. Nun habe ich ein sehr gutes Angebot für einen Siemens Einbauherd bekommen. Kann ich den Einbauherd auch ohne einen Schrank nutzen? Komforteinbußen usw. wären mir egal.Es geht nur um die Frage,ob es gefährlich ist.den Herd ohne Schrank zu nutzen.Wie das optisch aussieht,ist mir völlig egal,da es nur für 2 Monate ist.

...zur Frage

Herd kaputt (EBK)?

Neulich ging wahrscheinlich während eines Kurzschlusses (oder aus folge eines defekts am Herd), der Herd kaputt. Ich nahm erst an, dass es der Kühlschrank sei, aber da läuft alles wieder.

Der herd wird jedoch nicht mehr heiß, obwohl Herdplatten und Lampe im Herd funktionieren. ich teilte das sofort meinem Vermieter mit.

Ich habe nachträglich die EBK meiner wohnung gemietet, im mietvertrag selbst ist der punkt "wohnung mit küche" also nicht vermerkt. mein vermieter und ich machten also an dem zeitpunkt, andem ich auch die küche übernahm, eine schriftliche mietvereinbarung über die küche und geräte.

in der steht, dass ich für künftige reparaturen zahlen soll.

Meine frage: was ist jetzt im fall eines totalschadens am herd? wer beschafft einen neuen - wer zahlt also? ich oder vermieter?

Wer kümmert sich um die reparatur, also wer gibt den reparatur auftrag bzw. prüfung was denn mit dem herd los ist?

wenn es zu den kosten kommt, greift hierbei die kleinreparaturklausel von über 75 euro oder ist das alles außerhalb des eigentlichen mietvertrags über die wohnung, da wir ja einen eigenenständigen mietvertrag über die küche gemacht haben?

...zur Frage

herd Abdeckung für katze?

hi, ich bin auf der suche nach etwas, womit ich die touch "knöpfe" vom herd abdecken kann, so dass meine Katze den herd nicht anstellen kann, während ich arbeiten bin. hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?