Einbauherde sind alle 60cm tief- bis auf wenige Ausnahmen 60 cm breit (Ausnahme: 90 cm für einen Luxusherd) und 60 cm hoch. Es gibt wenige Kompaktbacköfen, die 45 cm hoch sind.

Das sind die Nischenmaße- die Geräte sind dann jeweils ein paar mm kleiner.

Nur bei den Kochfeldern gibt es unterschiedliche Ausschnittmaße. Die Breite des Ausschnitts ist meist 56 cm. Die Tiefe variiert von 49 bis 51 cm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Das Gerät in Nische Passt.Nische vermessen dann weist du wie groß max.. der Herd sein darf und da können all drei Masse wichtig sein.

LG Sikas

Klaro, nur die Breite. Höhe und Tiefe spielen nicht die geringste Rolle.

garfunkel87
Fragesteller

wollte eigentlich Gerätemaße schreiben...